PC bootet falsch

  • #1
G

grobian

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe eine Festplatte mit XP installiert. Diese Platte wollte ich durch eine neue ersetzten. Auf der Neuen habe ich ebenfalls XP installiert. Wenn ich nur die neue Platte anschließe bootet der PC einwandfrei. Wenn ich aber die alte Platte zusätzlich anschließe um noch an ein paar Daten zu kommen möchte der PC immer von dieser Platte booten, was aber fehlschlägt weil ich vermutlich schon ein paar Systemdaten gelöscht habe. Im BIOS kann ich in der Bootreihenfolge einstellen was ich will, ich bekomme es nicht hin, von der neuen Platte zu booten wenn ich beide angeschlossen habe. Wie komm ich an die Daten auf meiner alten Platte bzw. wie schaffe ich es, dass der PC nicht von dieser Platte bootet?

Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
Hallo,
Schließ die Alte Festplatte einfach mal an das Kabel für die CD-DVD Laufwerke.
Vielleicht kommst du dann an deine Daten.
 
  • #3
Hallo versuch doch mal folgendes:



Hänge beide Platten an, danach starte den Rechner: re Maus auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
Hier kannst du das Standard Betriebssystem und die Auswahlzeit des zu startenden OS Auswählen,...

Lg
Scar
 
  • #4
ScareFace schrieb:
Hänge beide Platten an, danach starte den Rechner

Hallo! Ich kann den Rechner ja nicht booten wenn ich beide Platten oder nur die alte angeschlossen habe.
 
  • #5
Poste mal die BOOT.INI des neuen Systems .

Hat der Tipp von tschaang nix gebracht?

salü
 
  • #6
tschaang schrieb:
Hallo,
Schließ die Alte Festplatte einfach mal an das Kabel für die CD-DVD Laufwerke.
Vielleicht kommst du dann an deine Daten.

Hat geholfen. Danke.
 
Thema:

PC bootet falsch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben