PC bootet, monitor bleibt nach win logo schwarz

Dieses Thema PC bootet, monitor bleibt nach win logo schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von piperka, 25. Okt. 2005.

Thema: PC bootet, monitor bleibt nach win logo schwarz HI@ll, pc ist vom kollegen und lief einwandfrei. das system win XP pro + SP1 asrock k7vt2 nvidia geforce4 mx 4000...

  1. HI@ll,

    pc ist vom kollegen und lief einwandfrei.

    das system
    win XP pro + SP1
    asrock k7vt2
    nvidia geforce4 mx 4000

    das problem
    pc fährt bis zum win_logo hoch und dann schaltet der monitor einfach aus (no signal)
    komisch finde ich, im abgesicherten modus läuft alles einwandfrei.
    GK getauscht mit gleichem negativem ergebnis.

    im gerätemanager ist auch alles o.k.


    ich weiss nicht mehr weiter, was soll/kann ich noch tun???
     
  2. Grafiktreiber im abgesicherten Modus deinstallieren.
    Treiberreste entfernen (Aufräumen) und neu installieren
     
  3. ich glaube es hat geklappt, werde es im auge behalten.

    super vielen danke!!!
     
  4. hmm, kaum habe ich die treiber für die GK wieder neu eingespielt, da ist das problem wieder da, was soll ich machen? ich brauche doch die treiber!
     
  5. habe gerade den aktuellesten treiber 81.85, geladen und schon während der installation bekomme ich einen blackscreen!

    hat jemand ne lösung ?
     
  6. hp
    hp
    vielleiht mal einen anderen treiber nehmen? auch mal den bildschirm tauschen und mit einem anderen testen. vielleicht ist auch der bildschirm kaputt ... und die auflösung bzw. die frequenz nicht zu hoch einstellen ...

    greetz

    hugo
     
  7. wie meinst du das mit dem anderen treiber???


    monitor ist schon ausgewechselt worden.
     
  8. also, ich habe mal einen anderen treiber genommen auch von nvidia aber für eine andere GK, mit dem gleichen finsteren ergebnis:(

    das system kommt anscheinend nicht mehr mit dem nvidia treiber klar.
    komisch ist aber nur, als ich den pc vor einigen monaten neu aufgezogen habe, funzte alles einwandfrei. verstehe das wer will/kann. ich jedenfalls nicht.
     
  9. habe gerade wdm treiber ausprobiert, die karte wurde auch erkannt aber als ich dann die monitorfrequenz bzw. die bildschirmauflösung erhöhen wollte, ists wieder finster geworden!

    ich werde mir wohl ne GK von MSI oder was anderes kaufen müssen wo kein nvidia treiber benötigt wird.
     
  10. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es weder an den Treibern noch am Monitor sondern an der GraKa selbst liegt ?
    Ich hatte so ein Problem nämlich auch mal und bin fast verzweifelt. Zum Schluß stellte sich heraus dass die GraKa einen Schuß hatte und nur noch mit niedrigen Auflösungen und ganz bescheidenen Taktfrequenzen arbeiten konnte.
     
Die Seite wird geladen...

PC bootet, monitor bleibt nach win logo schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
pc bootet nicht komplett...monitor geht in standby Windows XP Forum 17. Juli 2006
Rechner bootet nicht mehr / Monitor springt nicht an Hardware 22. Feb. 2006
PC piepst, bootet nicht Monitor aus Hardware 13. Juni 2004
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015