PC bootet, monitor bleibt nach win logo schwarz

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
HI@ll,

pc ist vom kollegen und lief einwandfrei.

das system
win XP pro + SP1
asrock k7vt2
nvidia geforce4 mx 4000

das problem
pc fährt bis zum win_logo hoch und dann schaltet der monitor einfach aus (no signal)
komisch finde ich, im abgesicherten modus läuft alles einwandfrei.
GK getauscht mit gleichem negativem ergebnis.

im gerätemanager ist auch alles o.k.


ich weiss nicht mehr weiter, was soll/kann ich noch tun???
 
  • #2
Grafiktreiber im abgesicherten Modus deinstallieren.
Treiberreste entfernen (Aufräumen) und neu installieren
 
  • #3
ich glaube es hat geklappt, werde es im auge behalten.

super vielen danke!!!
 
  • #4
hmm, kaum habe ich die treiber für die GK wieder neu eingespielt, da ist das problem wieder da, was soll ich machen? ich brauche doch die treiber!
 
  • #5
habe gerade den aktuellesten treiber 81.85, geladen und schon während der installation bekomme ich einen blackscreen!

hat jemand ne lösung ?
 
  • #6
vielleiht mal einen anderen treiber nehmen? auch mal den bildschirm tauschen und mit einem anderen testen. vielleicht ist auch der bildschirm kaputt ... und die auflösung bzw. die frequenz nicht zu hoch einstellen ...

greetz

hugo
 
  • #7
wie meinst du das mit dem anderen treiber???


monitor ist schon ausgewechselt worden.
 
  • #8
also, ich habe mal einen anderen treiber genommen auch von nvidia aber für eine andere GK, mit dem gleichen finsteren ergebnis:(

das system kommt anscheinend nicht mehr mit dem nvidia treiber klar.
komisch ist aber nur, als ich den pc vor einigen monaten neu aufgezogen habe, funzte alles einwandfrei. verstehe das wer will/kann. ich jedenfalls nicht.
 
  • #9
habe gerade wdm treiber ausprobiert, die karte wurde auch erkannt aber als ich dann die monitorfrequenz bzw. die bildschirmauflösung erhöhen wollte, ists wieder finster geworden!

ich werde mir wohl ne GK von MSI oder was anderes kaufen müssen wo kein nvidia treiber benötigt wird.
 
  • #10
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es weder an den Treibern noch am Monitor sondern an der GraKa selbst liegt ?
Ich hatte so ein Problem nämlich auch mal und bin fast verzweifelt. Zum Schluß stellte sich heraus dass die GraKa einen Schuß hatte und nur noch mit niedrigen Auflösungen und ganz bescheidenen Taktfrequenzen arbeiten konnte.
 
  • #11
habe natürlich auch schon eine funzede ausprobiert, auch finster. (auch eine nvidia karte)
 
  • #12
griton schrieb:
habe natürlich auch schon eine funzede ausprobiert, auch finster. (auch eine nvidia karte)
Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder ist dein Windows zerschossen oder es liegt am Board.
 
  • #13
von PCDRonny
Dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder ist dein Windows zerschossen oder es liegt am Board.

also, ich habe jetzt ne neue (Radeon 9250) eingebaut und es funzt.
ich habe gerade schon pixelfehler sehen können diese waren aber nach nem neustart weg.
ich werde das mal heute im auge behalten und berichten.

aber bis jetzt funzt es.
 
Thema:

PC bootet, monitor bleibt nach win logo schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben