PC bootet neu. Mainboard Abit iL-90MV

  • #1
I

Ironbar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe mir einen PC mit dem Abit iL-90MV Mainboard zusammengebaut.
Da ich einen SVHS Ausgang brauche, habe ich mir noch eine PCI Grafikkarte besorgt ( XFX FX5200 ).
Über die Onboard Grafikkarte läuft das System ohne Probleme.
Wenn ich die PCI Grafikkarte über eine Raiserkarte einbaue und das System starte, kommt nun die die Auswahl ob ich Windows in dem Abgesicherten Modus, mit Eingabeauforderung usw. oder Normal Starten möchte. Wenn ich nun auf irgend eine Auswahl drücke, bootet der PC nach 5 Sek. einfach neu. An der Reiserkarte kann es nicht liegen, da diese mit einer TV Karte ohne Probleme funktioniert.
Hat einer eine Idee woran es liegen kann?
Freu mich über jeden Tip.

Danke
Martin
 
  • #2
Hi,

schaut nach nem Treiberproblem aus.
Die Treiber der Onboard-Graphik hast du vor dem Runterfahren deinstalliert oder zumindest auf Standard-VGA-Treiber gestellt?
Und die Onboardgraphik danach im BIOS deaktiviert?
 
  • #3
Treiber wuede deinstalliert. Im Bios kann ich habe ich die PCI-Grafikkarte auf ein gesetzt. Aber es funktioniert nicht.
Neustes Bios ist auch drauf.
Wenn ich den Onboard Grafikchip auf First setzte, bootet Windows ganz normal und die PCI Grafikkarte wird erkannt und installiert.
Wenn jetzt aber wieder umschalte auf die FX 5200 wieder das Problem und eine neusinstallation funktionier auch nicht.
Absturtz mit Bluescreen. ACPI deaktivieren ...... . Bringt das was?
Bei einer Radoen 7000 habe ich das gleiche Problem.
Das Gehäuse SilverStone LC11 hat ein 300 Watt Netzteil. Sollte auch genug Leistung haben.
 
  • #4
An der Reiserkarte kann es nicht liegen, da diese mit einer TV Karte ohne Probleme funktioniert.
Solche Aussagen sind oft sehr gewagt, dir ist bewusst das erstmal die Leitungslänge durch eine solche Karte schon verlängert wird und zu Problemen mancher Karten führen kann? (und es gibt noch andere Gründe!)

Versuche wenn möglich die Karte direkt in den PCI-Steckplatz vom Mainboard zu betreiben.
Erst wenn auch das nicht geht würde ich überhaupt beginnen im BIOS irgendwelche Parameter zu verändern.
 
  • #5
Das habe ich auch getestet. Gleiches Problem.
Benutzt einer das gleiche Mainboard und kann Tipps geben?
 
  • #6
Ich hatte das gleiche Problem. Da war aber einer der beiden Speicherriegel defekt. Einfach mal einen ausbauen und probieren. Falls der Fehler noch auftritt einfach den anderen probieren.
 
Thema:

PC bootet neu. Mainboard Abit iL-90MV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben