PC bootet neu nach XP Bildschirm mit blauem Balken

  • #1
V

VisionMaster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Proplem:

Mein Rechner bootet bis zum XP Bildschirm mit dem blauen Balken, der sich hin und her bewegt. Plötzlich startet der Rechner neu, sprich Ram Test Festplatten und DVD anzeige. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit sehr viel Text und den verschiedenen Optionen zu starten. Wenn ich jetzt einfach Enter drücke oder die Zeit von alleine ablaufen lasse startet der Rechner ganz normal.
Das Phänomen tritt auch nicht immer auf.
Ich habe vor kurzem mein Netzteil erneuert, da es mir zu laut war und mein Rechner einmal urplötzlich ausging und mir über meine geschaltete Steckdosenleiste alles ausgeschalten hatte. Danach lief er aber wieder.
Ich habe auch schon an ein Speicherproble gedacht und habe mit einer memtest Diskette das System gebootet und den Speicher testen lassen aber ohne eine Fehlermeldung. Ich habe den Test allerdings nicht unendlich lange laufen lassen, ich glaube 1.5 Durchgänge. Muss man länger testen?
Dann habe ich letztes Wochenende eine neue Festplatte eingebaut, da beim starten nach längerem stillstand des Systems die Meldung kam, dass kein Betriebssystem gefunden wird. Habe die alte Platte auf eine neue Platte kopiert und somit dieses Problem beseitigt.

Ich werde meine genaue Rechner Konfiguration noch nachliefern, aber ich bin gerade im Büro und komme an die Daten von meinem Rechner zu Hause nicht ran.
Aber vielleicht kennt ja jemand von Euch das Problem und kann mir schon mal einen Tip geben was ich machen kann.

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.

cu all
VisionMaster
 
  • #2
VisionMaster schrieb:
Dann habe ich letztes Wochenende eine neue Festplatte eingebaut, da beim starten nach längerem stillstand des Systems die Meldung kam, dass kein Betriebssystem gefunden wird. Habe die alte Platte auf eine neue Platte kopiert und somit dieses Problem beseitigt.
Wenn kein Betriebssystem gefunden wurde,dann ist wohl die Platte hin. :'( :-\
Welche Platte ist es denn?Wird sie im Bios auch noch richtig erkannt?
Gruß qualle
 
  • #3
Hi,

das mit der Platte ist erledigt. Habe eine neue gekauft und mit True Image die alte auf die neue kopiert. Funzt wunderbar.

Aber das Problem das der Rechner von alleine einen Reeboot macht besteht noch, aber wie gesagt nicht bei jedem Bootvorgang.

VisionMaster
 
Thema:

PC bootet neu nach XP Bildschirm mit blauem Balken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben