Pc bootet nicht mehr nach Einbau einer Sparkle Geforce 6600!

  • #1
D

dabow

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe mir von ebay eine gebrauchte Sparkle 6600 gekauft!

Heute habe ich sie eingebaut, doch der pc hängt an der stelle (nachdem nvram geprüft wurde),danach sollte er eigentlich die geräte erkennen!was aber nicht der fall ist!ich kann zwar F8,Tab,F11,F12 drücken doch nichts passiert!ins bios komm ich auch nicht!habe mir noch ein neues netzteil geholt welches auf der 12V schiene 30A hat!Also am strom kanns nicht liegen!was könnten noch die ursachen sein?Bitte um hilfe !Bei einbau der alten grafikkarte fährt er wieder normal hoch!



MSI KT6 Delta
AMD Athlon 2000+
Sparkle Geforce 6600 (früher Geforce 4200)
420w HEC netzteil
80 und 120 gig Festplatten
DVD Brenner kombi!


danke im vorraus!
 
  • #2
Hallo
eventuell Grafikkarte im A......?
Bei gebrauchten Teilen immer mit Vorsicht zu geniesen.
Gruss
Harry
 
  • #4
  • #5
na toll so ein sch***!!!


wer will ne grafikkarte ?? *Gg*


naja ich bedank mich mal für eure hilfe !


mfg dabow
 
  • #6
Hallo

du hast sie Gesteigert bei E-bay dann Verkauf sie wieder aber Bitte mit Richtiger Beschreibung .

Und du solltest echt froh sein das es dein Mainbord überlebt hat
den Normaler weiße ist da meist das Mainbord hin .

andere würde sich jetzt freuen :)

Funktioniert mit der Alten Karte alles wie gewohnt

und achte beim Nexten Kauf darauf richtig zu Kaufen

PS : da fehlt mir mit schrecken auf auf der Msi Seite steht AGP 8 x
aber seltsamer weiße im Handbuch Deutsch steht auf Seite 69 AGP Mode 4 ( aber nix von 8 )

wenn kann man da trauen Webseite Handbuch ????

Prüf mal ob du im Bios AGP 4 und auch 8 x hast


mfg mister x
 
  • #7
yo werde ich ! aber ich glaub, ich hol mir nen neues mainboard mit 8x Unterstützung!


könntet ihr mir da welche empfehlen bis 40€ oder so ?


danke


kann grad net schauen ! is der rechner meiner freundin! naja ich kann ja später mal bescheid geben !aber so viel ich weis steht auf der verpackung vom mainboard AGP 8x ! naja !! wollte es mal glaub auch umstellen im bios doch des ging nur bis agp 4x ! kann da vielleicht nen bios update was bringen?
 
  • #8
Hallo

man sollte mal Msi fragen was da wirklich sache ist

mfg mister x
 
  • #9
Hi,

wenn kann man da trauen Webseite Handbuch Huh?
zur Drucklegung kann sich noch einiges ändern, die Handbücher und die Treiber-CD's sind oft schon veraltet bevor man sie kauft.
Hier kannst du meistens wohl der Webseite glauben.

Prüf mal ob du im Bios AGP 4 und auch 8 x hast
Ja das könntest du mit der alten Karte erstmal überprüfen, allerdings würde ich erstmal nachsehen ob das BIOS überhaupt einen aktuellen Stand hat, möglicherweise geht es erst damit. Also evtl. ein BIOS-Update machen.

Was auch sein kann das im BIOS Einstellungen drinstehen die mit der neuen Karte einfach nicht funktionieren, das kann etwa FastWrite etc. sein.
Hast du mal ein Clear-CMOS gemacht um die Grundeinstellungen vom BIOS zu erzwingen?
Dafür gibts ein Jumper der kurz umgesteckt werden muss bei ausgeschaltenem Computer.
 
  • #10
Hallo Xcross


Natürlich kann man Handbuch nicht immer trauen aber es sollte ziehmlich aktuell sein das auch auf der Global nix anderes ist .

Bios Update wird wohl nix bringen ( den du kannst keine höhere Technik mit Bios Update machen - sondern nur vorhandenes aktualisieren )

sicher kann es eventuell nicht schaden aber es kann auch schief gehen wenn es der jenige nicht kann )

Und in den Bios Updaten steht b.z.g solch eines problem auch nix drin .

mfg mister x
 
  • #11
nochmals danke für die antworten aber auf der verpackung und im internet steht dass es agp8x unterstützt! jedoch bin ich grad an dem besagten rechner ! kann im bios nur bis 4x einstellen! cmos clear usw.. hab ich schon ausprobiert ! n bios update hab ich schon öfters gemacht also von daher kein problem für mich .. aber der rechner hat kein diskettenlaufwerk!! *gg*


woher kan ich nachschauen welche version grad mein bios hat??
 
  • #12
@dabow
siehst eigentlich schon beim Booten selbst, meistens ganz unten eine Zeile, wenn die Zeit nicht reicht kannst normalerweise mit der Taste Pause anhalten.

@frigo
sicher kann man mit nem BIOS-Update keine höhere Technik erzwingen, aber es geht hier um Fehler zu bereinigen.
Obwohl es durchaus auch->Fälle gibt wo man tatsächlich höhere Technik nutzen kann, z.B. gabs Brenner die danach auch Dual-Layer konnten.
Die Aussage mit 8xAGP-Graphikkarten machen 4xAGP-Mainbords kaputt kann ich nicht nachvollziehen, woher hast du denn diese Information? In keinem Manual habe ich jeweils soetwas gelesen.
 
  • #13
Hallo Xcross

reine Mainbord mit reinen AGP 8 x ( die kein AGP 4 unterstützen ) gibt es sehr wohl .

wenn im Bios keine AGP 8 x unter Stützung drin ist würde ich keine AGP 8 x rein tun .

Bios Update kann er auch über Live Update machen

@ Falsche AGP Grafikkarte macht Mainbord Defekt ...
>>>> lies mal das

http://www.teccentral.de/forum/grafikkarten-f16/agp-4x-graka-agp-8x-mainboard-61306.html

Die Mainbord müssen nicht zwingend Kaputt gehen wenn verkehrte Grafikkarte drin ist es , kommt eher auf die Spannung an die Mainbord liefert , und welches die Karte Braucht , und oft hängt am Mainbord selber ein eindeutiger hinweiß am AGP slot dran ( meist gelber Aufkleber )

mfg mister x
 
  • #14
n bios update hab ich schon öfters gemacht also von daher kein problem für mich .. aber der rechner hat kein diskettenlaufwerk!! *gg*
Ich hatte die Files auch schon auf Festplatte abgespeichert und im abgesicherten Modus, nur Eingabeaufforderung geflasht.

Quelle Wikipedia:
AGP 3.0 erreichte beim neuen Modus AGP 8x und nur noch 0,8 Volt Signalspannung die mit 2133 MB/s höchste Transferrate, statt vier wurden nun acht Datenpakete pro Takt übertragen. Alle Grafikkarten dieser Generation sind voll abwärtskompatibel zu AGP 2.0 mit 1,5V aber nur noch wenige zu AGP 1.0 mit 3,3V.
Wohlgemerkt AGP1.0 ist der Uraltstandart mit 1x/2x

Der Artikel is übrigens sehr interesant, steht auch genau dasjenige drin was Inkombatibilität anbetrifft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port
 
Thema:

Pc bootet nicht mehr nach Einbau einer Sparkle Geforce 6600!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben