Pc bootet nicht mehr richtig

  • #1
M

maxik

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi

wenn ich den pc einschalte oder neu starte passiert es zu 90% dass er gleich bei dem hardwarecheck stecken bleibt. wenn ich entf drücke um ins bios zu kommen steht da zwar entering setup aber es passiert nichts.
es bleibt mir dann nichts anderes übrig als den pc für ein paar minuten auszuschalten und dann klappt es immer. wie gesagt ist ds nicht imemr so, ein neustart kann oft auch ohne probleme funktionieren aber eher selten und auch ein warmstart mit strg+alt+ 2 entf funktioniert nie. ich hatte dann gleich mal die bootreihenfolge angeschaut und die war wie folgt:
1. cdrom
2. festplatte
3. disabled
4. disabled
ich versuchte mal festplatte auf den ersten platz zu bringen aber der pc blieb immer an der selben stelle stecken.


vorgeschichte:
ich hab mir vista rc2 heruntergeladen und wollte es mit nero auf eine dvd brennen. leide ging das nicht da kein laufwerk erkannt wurde auser ein image drive mit dem man nur image dateien herstellen kann.
ich dachte mir dass es an daemon tools lag, also hab ich das deinstalliert. es ging trotzdem noch nicht also hab ich nero neu installiert und konnte nun endlich brennen

möglicher auslöser:
ich hatte an dem tag als ich vista brennen wollte eine dvd eingelegt und geschaut was oben ist. laut windows war nichts auf der dvd doch wenn man sie ansieht sieht man genau dass die dvd schon beschrieben wurde. ich machte einen neustart und vergas die dvd aus dem laufwerk zu nehmen und dann hatte ich den salat. er blieb genau beim hardwarecheck stecken.

pc
amd athlon x2 64 4200+
asus a8ne-fe mobo
1 gb ram
2x 150gb s-ata2
geforce 7300gs 512mb

win xp home sp2


was soll ich nun machen? theoretisch ist alles richtig aber es will trotzdem nicht ohne probleme funktionieren

mfg
 
  • #2
Also für mich sieht das wie ein Hardwarefehler aus :( ... Könnte am Board liegen, am Netzteil,am RAM, am Laufwerk,... vielleicht mal Stecker checken oder diesen DVD-Brenner abstecken.
 
  • #3
naja dann werd ich ihn wohl zum techniker bringen. der ist noch in garantie also kann ich da nichts verändern
 
Thema:

Pc bootet nicht mehr richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben