PC bootet nicht mehr

  • #1
S

SamHotte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin,

leider hat die Forumssuche und Google nichts erbracht, daher auf diesem Weg eine Frage:

Mein alter PC (Athlon irgendwas 1800+) bootet seit gestern nicht mehr, er bleibt beim Erkennen der IDE-Laufwerke hängen. Ins BIOS komme ich auch nicht mehr, anscheinend kann er nicht mal mehr die Tastatur ansteuern. Vorgestern Nacht lief er noch - teilweise: WinXP konnte ich booten, SuSE Linux startete nicht mehr. Ich wollte alle Daten auf meinen neue Rechner kopieren, habe das aber leider wegen ins-Bett-gehen abgebrochen, und seit gestern früh bootet er gar nicht mehr.
Pieptöne hat er lt. meiner Freundin neulich wohl mal von sich gegeben, aktuell piepst aber nichts.

Kann das an der BIOS-Batterie liegen? Oder ist es womöglich etwas schlimmeres? Netzteil habe ich vor ca. einem Jahr erst neu eingebaut, das sollte noch funzen.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
SamHotte
 
  • #2
Hi

er bleibt beim Erkennen der IDE-Laufwerke hängen

Dann klemm doch mal nach und nach die einzelnen Laufwerke ab, bis du den Übeltäter hast.
Viele Mainboards bleiben einfach stehen, wenn ein Laufwerk defekt ist und die Erkennung nicht zu 100 % durchläuft

Mfg Micha
 
  • #3
Die Idee war klasse, es lag tatsächlich daran, dass meine zweite Festplatte nicht mehr tat. Danke!! :) :1
 
Thema:

PC bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben