PC bootet nicht mehr

Dieses Thema PC bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SamHotte, 21. Mai 2011.

Thema: PC bootet nicht mehr Moin, leider hat die Forumssuche und Google nichts erbracht, daher auf diesem Weg eine Frage: Mein alter PC...

  1. Moin,

    leider hat die Forumssuche und Google nichts erbracht, daher auf diesem Weg eine Frage:

    Mein alter PC (Athlon irgendwas 1800+) bootet seit gestern nicht mehr, er bleibt beim Erkennen der IDE-Laufwerke hängen. Ins BIOS komme ich auch nicht mehr, anscheinend kann er nicht mal mehr die Tastatur ansteuern. Vorgestern Nacht lief er noch - teilweise: WinXP konnte ich booten, SuSE Linux startete nicht mehr. Ich wollte alle Daten auf meinen neue Rechner kopieren, habe das aber leider wegen ins-Bett-gehen abgebrochen, und seit gestern früh bootet er gar nicht mehr.
    Pieptöne hat er lt. meiner Freundin neulich wohl mal von sich gegeben, aktuell piepst aber nichts.

    Kann das an der BIOS-Batterie liegen? Oder ist es womöglich etwas schlimmeres? Netzteil habe ich vor ca. einem Jahr erst neu eingebaut, das sollte noch funzen.

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

    Beste Grüße
    SamHotte
     
  2. Hi

    Dann klemm doch mal nach und nach die einzelnen Laufwerke ab, bis du den Übeltäter hast.
    Viele Mainboards bleiben einfach stehen, wenn ein Laufwerk defekt ist und die Erkennung nicht zu 100 % durchläuft

    Mfg Micha
     
  3. Die Idee war klasse, es lag tatsächlich daran, dass meine zweite Festplatte nicht mehr tat. Danke!! :) :1
     
Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014