PC bootet nicht mehr

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo, wir haben folgendes Problem... unsere PC mit dem BS WINXP prof. bootet bis zum WINXP Logo wo man den Ladebalken sieht.. das Booten ist in diesem Punkt zu Ende, es friert nämlich in dem Punkt ein, danach geht überhaupt nichts mehr, im abgesichertem Modus kann man den PC ohne Probleme booten, aber über den normalen Modus geht überhaupt nichts mehr. Wir haben im abgesicherten Modus versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen, was eigentlich wieder bis zum Einfrieren beim Neustart wieder nichts gebracht hat. Die Reparaturfunktion über den WINXP CD hat auch nichts gebracht da beim Auswählen der Partition eine Administratorkennwort verlangt wird das wir überhaupt nicht eingerichtet haben.. ich hoffe das einige mit diesem Problem vertraut sind und uns weiterhelfen können..

Grüsse
 
  • #2
wenn ihr in den abgesicherten modus kommt, kann nur ein treiber schuld sein.

denk nach welche treiber du als letzer installiert hast und deinstalliere sie im abgesicherten modus. nach jedem treiber deinstallieren, im normalen modus probieren.

zum admin pw: bei prof und 2k wird das bei der install abgefragt, bei home nicht. probiers einfach mal mit enter, also ohne pw einzugeben.

ps: das mit dem absturz hatte ich auch, bei mir lags damals am keyboard treiber (logitech).
 
  • #3
Hi, wir haben in der letzten Zeit keine oder bevor das Problem entstand keine neuen Hardware oder Treiber installiert.
Was den Admin KW betrifft.. das tätigen der Eingabe Taste ohne irgendetwas einzugeben klappt leider auch nicht.. es kommt die Meldung das der KW falsch sei ?!?!?!
 
  • #4
Die Reparaturfunktion über den WINXP CD hat auch nichts gebracht da beim Auswählen der Partition eine Administratorkennwort verlangt wird das wir überhaupt nicht eingerichtet haben..

Bei der Reparaturinstallation wird kein Kennwort abgefragt!
Das geschieht nur wenn nach dem booten von CD die Taste R gedrückt wird um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
Dort kannst du aber dein Problem nicht lösen.

Du musst nach dem booten von CD schon Installation auswählen und erst bei der Auswahl der Zielpartition wird dir nochmals das R für Reparatur angeboten.
 
  • #5
Hi, da sieht man wieder mal das wir ein Denkehler gemacht haben.. Wir hatten angenommen das durch drücken der R Taste das System repariert wird.. bei der Auswahl der Installation hatten wir angenommen das das ganze BS erneut installiert wird, aber das dann die eine Reperaturmöglichkeit gibt hatten wir nicht gewußt.. danke für den Tip.. wir werden es später umsetzen und bei Problemen uns nochmal melden ;)

Grüsse
 
Thema:

PC bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben