PC bootet nicht mehr

  • #1
J

jaderbass

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo Experten,

nachdem ich meinen PC (nach Format C) neu eingerichtet habe und auch schon wieder fast alle Programme installiert habe fährt das OS plötzlich nicht mehr hoch. Das sieht dann so aus, dass der Ladebalken (Windows 2000 wird gestartet) noch zu sehen ist allerdings bevor der Anmeldebildschirm erscheint fängt die Startroutine wieder von vorn an. :'(

Ich wollte dann noch eine Reparatur-Installation drüberlaufen lassen, habe allerdings dummerweise eine normale Installation gewählt und Windows hat sich dann in ein 2. (WINNT.0) Verzeichnis installiert. :| Diese Version fährt allerdings ohne Probleme hoch.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich an der alten Version noch etwas retten oder muss ich alles noch einmal einrichten?

Danke schon mal
Jörg
 
  • #2
hast du die 2. in denselben ordner (c:\winnt) installiert? wenn nicht, kannst du auf die 1. installation nochmal eine reparaturinstallation machen, wenn die 1. installation sauber starten sollte kannst du die 2. (also den ordner in das das 2. windows installiert ist) löschen, die dazugehörigen profile auch, die boot.ini anpassen, so daß nur noch das 1. windows angewählt werden kann. sollte das alles nicht gehn, würde ich das system neu aufsetzten ...

greetz

hugo
 
  • #3
hi hugo,

hat hingehauen. ich konnte die reparaturinstallation durchführen und alles läuft bestens.

danke jörg :1
 
Thema:

PC bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben