PC bootet nicht mit Wechselplatte

Dieses Thema PC bootet nicht mit Wechselplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BorisHendrik, 2. Sep. 2005.

Thema: PC bootet nicht mit Wechselplatte Hallo, ich habe eine neue S-ATA Platte eingebaut, die Schnittstelle wird von einer PCI Karte bereitgestellt. Auf...

  1. Hallo,

    ich habe eine neue S-ATA Platte eingebaut, die Schnittstelle wird von einer PCI Karte bereitgestellt. Auf die Platte habe ich mit Acronis True Image das System migriert. Alles funktioniert einwandfrei. An der IDE Schnittstelle hängt der Wechselrahmen. Das System bootet, solange sich keine Platte im Wechselschacht befindet, einwandfrei. Sobald sich aber eine Platte drin ist, bleibt der Rechner beim booten an der Stelle

    ...
    boot from ATAPI CD Rom
    boot from ATAPI CD Rom

    hängen. Da geht dann gar nix mehr. Die Wechselplatte hängt mit der Jumper Einstellung Cable Select an dem mittleren Stecker, das Ende ist nicht belegt. Die Wechselplatte habe ich mit Acronis True Image über > neue Festplatte hinzufügen formatiert. Ich habe im Bios die Boot Reihenfolge HDD 0 / HDD 1 geändert. Aber das hilft alles nichts.

    mmmhhh

    Ich habe mir dieses Thema durchgelesen:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,55008.0.html
    aber da ich ja nur ein BS habe, wird mir ein Boot Manager nichts helfen.

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    Motherboard Name Abit NF7-S v2.0 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/24/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YELT134551)

    Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 7 Y250M0 SCSI Disk Device (250 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
    Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-1673S
    Optisches Laufwerk TEAC DV-516E (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt


    Schon mal Merci für Eure Hilfe

    BORIS
     
  2. ich habe eine neue S-ATA Platte eingebaut, die Schnittstelle wird von einer PCI Karte bereitgestellt. - wozu, was hast du an dem RAID-Controller des Boards dran? Ist der im BIOS deaktiviert?
    Auf die Platte habe ich mit Acronis True Image das System migriert. Alles funktioniert einwandfrei. An der IDE Schnittstelle hängt der Wechselrahmen. Das System bootet, solange sich keine Platte im Wechselschacht befindet, einwandfrei. Sobald sich aber eine Platte drin ist, bleibt der Rechner beim booten an der Stelle - was ist den auf der Wechselplatte? Eine primäre Partition mit evt. vorhandenen/ nicht- BS? Welches?
    Bootreihenfolge ändern.
     
  3. Hi Octo,

    das Board hat keinen Raid Controller, der sitzt auf der PCI karte mit der SATA Schnittstelle. Die Wechselplatte ist leer. Da ist nichts mehr drauf. Die Lösung war, das First Boot Device SCSI ist, nicht HDD X, da die da die SATA Schnittstelle wohl als SCSI beim booten erkannt wird,.... oder so, irgentwie, es geht auf jeden Fall

    BORIS
     
Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht mit Wechselplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014