PC Bootet nicht "NTLDR fehlt"

Dieses Thema PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crime, 15. Nov. 2010.

Thema: PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" Hey, Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2Partionen: 1: "Win XP" 2:"Wind 7". Und folgendes passiert wenn ich den PC...

  1. Hey,
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2Partionen: 1: "Win XP" 2:"Wind 7". Und folgendes passiert wenn ich den PC starte.
    Es lädt bis zum fehler NTLDR fehlt ganz normal. Wenn ich es mit der XP cd boote kommt der fehler nur wenn ich nicht "Klicke eine Taste um von der CD zu booten" mache. Wenn ich es installieren will und alles Fornatiert habe, kommt ein BlueScreen und dann muss ich en aus machen.
    weiß jemand was ich machen muss?
    MFG
    Crime
     
  2. hmmm...glaub zwar nicht wirklich das es den punkt gibt,aber man kanns ja mal probieren
    weiß nicht genau ob das geht...: drück mal f8 beim starten,und vielleicht steht dann da der punkt "pc reparieren" da kannst du draufgehen,und entweder dann per cmd die festplatte formatieren,oder es mal mit der systemwiederherstellung versuchen
    du könntest es ja auch mal mit der win7 cd probieren (falls du eine hast)
    mryannis
     
  3. Kannst du eigentlich Auswählen was du Starten willst also XP oder Win7?


    Gruß Rossy
     
  4. Da Du 2 Systeme installiert hast , kommt beim Hochbooten doch sicher ein Bootmenue in welchen Du zwischen XP und Win 7 wählen kannst?
    Waas bitte hast Du denn Formatiert??? Format C:\?
    Im regelfall heißt das Fehlen des "NTLDR", das Du Probleme mit der Festplatte hast. NTLDR ist der Loader des Betriebssystem, fehlt er oder ist er defekt geht nichts mehr
    Was war denn mit dem PC bevor er diesen Fehler hatte? Sind bereits einige Dateien defekt gewesen, Bilder nur halb zu sehen oder Dokumente defekt?
    Wenn ja wo lagen diese Datei C: oder D: .
    Please Info.

    Gruß BAC
     
  5. also wenn ich den pc an machte kam der bildschirm zur auswahl von win7 und earlyer version. alles gut bis gestern auf einmal plotzlich ein bluescreen kam. dann habe ich beide partionen formatiert. da ich eh xp loschen wollte. dann wollte ich xp installieren und es kam bei 57 prozent ein screen das er eine datei nicht kopieren kann. so ging es weiter bis 63 prozent und dann kam ein bluescreen. also das problem kam auf einmal.
     
  6. Hm ist deine CD noch in Ordnung? was stand den bei dem Bluescreen? ( so was ist wichtig ) Ich würde an deiner Stelle auch mal die Festplatte überprüfen um diese als Fehler auszuschließen


    Gruß Rossy
     
  7. also dort steht "pfn_list_corrupt" und unten "stop: 0x0000004e (0x00000099,0x000293e4,0x00000000,0x00000000)
     
  8. habe hier die Lösung deines Problems:

    Lege die Windows 7 Installations DVD ein. Boote mit ihr.
    Jetzt gehst du in den Reparaturmodus, unten links bei der Installation (2.tes Fenster)
    Dort wählst du: "Eingabeaufforderung" aus und gibts folgendes ein:

    diskpart *dauert ein Moment*
    list disk
    select disk 0 *0 ersetzen mit deiner Festplatte*
    list part
    select part 0 *0 ersetzen mit Windows 7 Partition*
    active
    exit

    Danach startest du den PC neu und siehe da es sollte funktionieren...
     
  9. Ähm Zotac das lößt das Problem nicht. Damit setzt er nur ne Platte auf Activ aber es erklärt nicht den Bluescreen.

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

PC Bootet nicht "NTLDR fehlt" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014