PC bootet nicht über Windows 7 DVD!

Dieses Thema PC bootet nicht über Windows 7 DVD! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wolframit, 13. Dez. 2011.

Thema: PC bootet nicht über Windows 7 DVD! Hallo, ich habe ein Problem! Im Moment hab ich auf meinem PC Windows XP installiert, nun wollte ich mein Windows 7...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem! Im Moment hab ich auf meinem PC Windows XP installiert, nun wollte ich mein Windows 7 Ultimate draufmachen, doch er bootet nicht von der DVD sondern geht ganz normal auf die Festplatte und bootet das installierte XP. Ich habe im Bios schon die Priority geändert und außerdem habe ich mir schon die DVD gebrannt und es mit der versucht was allerdings auch nicht geklappt hat... Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder einen Lösungsvorschlag? Ich freue mich auf schnelle Antworten! ;)
    Liebe Grüße!
     
  2. Hab gerade gemerkt das meine alte XP CD auch nicht funktioniert..sagt euch das was?
     
  3. Schon mal anderes CD/DVD Laufwerk ausprobiert?

    Vlt. mit Wattestäbchen mal die Linse reinigen.

    Das Laufwerk ist aber noch im Rechner als vorhanden aufgeführt und läuft auch an?
     
  4. am Laufwerk liegts denk ich nicht..es funktioniert einwandfrei..erkennt auch die DVD. Un mit einem externem Laufwerk hab ich es auch schon versucht, ebenfalls kein ergebnis.
     
  5. Wird das Laufwerk im Bios korrekt erkannt? Was für ein PC hast du?

    Gruß
     
  6. Den Pc siehste ja in meinem Profil, die Daten davon zumindest. Ja das LW wird ganz normal erkannt! Es ist ja auch voll funktionstüchtig und erkennt sogar die windows 7 DVD wenn ich in XP drin bin..
     
  7. Nun wollte eher wissen ob du am Anfang mit einer Taste das Bootmenü aufrufen kannst ( bei meinem Acer F12 dabei kann ich dan wählen von was ich starten kann). Deshalb die Frage nach deinem PC Hersteller oder selber zusammen gestellt. Ansonsten mal versuchen, die DVD in einem anderen PC zu Boten. Wenn dies klappt, hat dein DVD Laufwerk nen Schuss wenn du alles im Bios richtig eingestellt hast.

    Gruß Rossy
     
  8. Noch ein Hinweis:
    Ich habe im Bios immer First Boot Device = DVD bzw. CD-Rom Laufwerk.

    Ist keine bootfähige CD/DVD im Laufwerk gehts normal weiter. Die kurze Verzögerung merkt man gar nicht.

    Ist was Bootfähiges im Laufwerk (vlt. auch nur vergessen), muß ich in relativ kurzer Zeit bestätigen, das von
    der CD/DVD gebootet werden soll, sonst gehts weiter normal von Festplatte.

    Bei mir erscheint der Hinweis: Press any Key....
    *Off Topic:
    (Meine Tastatur hat gar keinen Anykey :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
     
  9. Das mit dem Bootmenü hab ich auch schon gesucht..vergebens steht nix von DVD starten any key oder so. Der PC ist nicht selbst zusammengebastelt, das Einzigste was ich gemacht hab ist, dass ich neues RAM und eine neue GraKA reingemacht hab. Das mit dem First Boot Device hab ich auch die ganze zeit.
     
  10. Was sagt dieser Satz???

    Im Bios steht die Bootreihenfolge der Laufwerke.
    Damit das DVD Laufwerk gebootet werden kann, muß es vor der Festplatte eingetragen sein.
    Hast Du die Bootreihenfolge im Bios korrigiert, mußt Du aus dem Bios mit Speichern und Beenden rausgehen (save and Exit).
    Die DVD einlegen (wenn nicht schon drin) und bei der Meldung "press any key" die Return (Enter) Taste drücken.

    *Scherzmodus by SeewolfPK an*:
    Danke für den Hinweis, das any key (ENTER) ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Warum schreibt MS das nicht so?
    *Scherzmodus aus*
     
Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht über Windows 7 DVD! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014