PC bootet nicht und geht nicht mehr ins BIOS

  • #41
Ok danke ich werds mal ausprobiern[br][br]Erstellt am: 27.08.08 um 13:31:00
[br]Ich hab jetzt mal ne alte 20gb IDE HDD drangehaengt und es laeuft alles, aber wie krieg ich meine SATA ans IDE???

Ich mach grad XP drauf wuerde es was bringen die SATA damit zu formatieren?
 
  • #42
zunächst mal ist das ja ein zeichen dafür, dass mit deinem board was nicht in ordnung ist. wahrscheinlich hat der sata-controller ne macke, und das wollte ich auf diese weise herausfinden.

die sata-platte kann man mit einem adapter am ide-port anschliessen (lief bei mir lange, bis ich ein anderes board kaufen konnte) - aber wozu?
formatieren kannst du die sata dann, dafür bräuchtest du aber auch den sata-controller und installierte treiber dafür.

ich wär zu gern mäuschen bei dir.......

wenn du die ganze zeit nicht was grundsätzliches falsch gemacht hast (falsche bios-einstellungen bspw.), ist das board nicht in ordnung  -  dann hast du garantie.....

überlege, was du tun möchtest und antworte dann.
 
  • #43
Ich werde erstmal die IDE dranlassen umd mit meinem Geschwader erst mal ne runde zocken, dann alles wieder wie Orginal einbaun und Garantie beantragen
 
  • #44
et bon, melde dich, wenn es änderungen gibt. :1
lass das ding hier noch offen und schreibe hier, dann werd ich benachrichtigt.

einstweilen viel spass am gerät.... ;)

ne entbindung geht schneller - jetzt gibt's n kaffee.
 
  • #45
Geht klar und danke fuer die erstklassige Hilfe!
 
Thema:

PC bootet nicht und geht nicht mehr ins BIOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben