PC bootet nicht und zeigt auch nix an...

Dieses Thema PC bootet nicht und zeigt auch nix an... im Forum "Hardware" wurde erstellt von 7String, 31. Juli 2004.

Thema: PC bootet nicht und zeigt auch nix an... PC fährt beim einschalten weder hoch, noch kommen beepcodes noch zeigt der bildschirm irgendwas an! speicher ok!...

  1. PC fährt beim einschalten weder hoch, noch kommen beepcodes noch zeigt der bildschirm irgendwas an!

    speicher ok! grafikkarte ok! board ok! netzteil ok! also kann es nur die cpu sein!?!?!

    gibt es ein gerät um cpus zu testen?
    kann man aufgrund des symptoms das der rechner nicht hochfährt netzteil läuft aber und es kommen keine beepsignale darauf schliessen das die cpu im eimer ist bzw. die cpu nicht die richtige fürs board ist?
     
  2. Bissel mehr Informationen wären nich schlecht.
    Das muss nich umbedingt die CPU sein..

    Bewegen sich die Lüfter von CPU, Graka ect?
    Leuchten vllt. irgendwelche LED's am MB?
    Kommen Signale am Monitor an?
    Inkompatible Hardware vorhanden ( z.b. P3 CPu auf p4MB? ;D )
    Kabel vom MB ALLE richtig angeschlossen?
    ...
    Ansonsten bekommt man solche Hardware-Komplikationen fast immer durch probieren raus, also andere Hardware testen.
     
  3. Ja es bewegen sich alle Lüfter und das Mainboard hat auch Lämpchen die gehen!

    Wie gesagt kommt auch nix am Bildschirm und auch keien Beepcodes! Festplatten laufen!

    Ja es ist alles richtig angeschlossen...und andere Hardware habe ich schon ausprobiert!
     
  4. und was is bei rausgekommen?
    Die Symptone die du beschreibst sprechen vllt. auch für einen MB defekt..
    Schau ma nach ob deine festplatte richtig gejumpert is (master!)
     
  5. Dann schreib doch bitte noch, welches Mainboard und welche CPU.........
     
  6. Also ein Kollege von mir hatte das selbe Problem. Wir haben zuerst einen neuen Prozessor geholt und es ausprobiert. Doch leider kein Erfolg. Danach haben wir ihm ein Asus Board geholt und die ganze Sache lief wie vorher auch. Wir denken das es bei uns am Board gelegen hat und die CPU auch seinen Tick weg bekommen hat. Aber nun läuft wieder alles reibungslos.
     
  7. Guten Tag,

    aus Zufall bin ich in einem 486/386er Buch auf folgende Zeile gestoßen (ähnlich dieser) : Ein schwarzer Bildschirm deutet meistens auf ein defektes Netzteil hin. Bin mir nicht sicher, ob das auch auf heutige Rechner zutrifft, würde es aber mal testweise tauschen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk K.
     
  8. was mich nur wundert is das sich die lüfter drehen. sonst hätte ich auch definitiv auf die netzteil getippt. nun denk ich entweder das mainboard oder cpu.

    haste irgentwas gemerkt. eventuell im betrieb irgentwas abgekackt? ruckel?
    es is sehr warm draussen!
     
  9. HI!
    Ich hab GENAU das selbe prob...
    keine beebsingnale und auch nichts aufm monitor... graka funzt.... und den rest hab ichnicht tn können ;)... weil mein vadder sacht, ich würde seinen pc damit kapput machen.
    naj ich tippe auch aufs mainboard.... vielleicht auchn bios fehler, ausgelöst von nem wurm... geht sowas`? ..ich hab ja keine ahnung
     
  10. Guten Tag,

    Hatte das Problem zwar noch nicht, aber es ist tatsächlich möglich, dass ein Virus das Bios killt. Der Virus WINCIH zum Beipspiel soll am 26. jeden Monats das Bios komplett weglöschen. (mit zufallswerten überschreiben) . Es scheint offenbar auch bei vielen geklappt zu haben, denn der Virus war damals sehr gefürchtet. Ob er heute noch verbreitet ist und ob es gar würmer gibt (nein WinCIH war kein Wurm), weis ich nicht. Also möglich ist (fast) alles.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk K.
     
Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht und zeigt auch nix an... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014