PC bootet nicht und zeigt auch nix an...

  • #1
7

7String

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
PC fährt beim einschalten weder hoch, noch kommen beepcodes noch zeigt der bildschirm irgendwas an!

speicher ok! grafikkarte ok! board ok! netzteil ok! also kann es nur die cpu sein!?!?!

gibt es ein gerät um cpus zu testen?
kann man aufgrund des symptoms das der rechner nicht hochfährt netzteil läuft aber und es kommen keine beepsignale darauf schliessen das die cpu im eimer ist bzw. die cpu nicht die richtige fürs board ist?
 
  • #2
Bissel mehr Informationen wären nich schlecht.
Das muss nich umbedingt die CPU sein..

Bewegen sich die Lüfter von CPU, Graka ect?
Leuchten vllt. irgendwelche LED's am MB?
Kommen Signale am Monitor an?
Inkompatible Hardware vorhanden ( z.b. P3 CPu auf p4MB? ;D )
Kabel vom MB ALLE richtig angeschlossen?
...
Ansonsten bekommt man solche Hardware-Komplikationen fast immer durch probieren raus, also andere Hardware testen.
 
  • #3
Ja es bewegen sich alle Lüfter und das Mainboard hat auch Lämpchen die gehen!

Wie gesagt kommt auch nix am Bildschirm und auch keien Beepcodes! Festplatten laufen!

Ja es ist alles richtig angeschlossen...und andere Hardware habe ich schon ausprobiert!
 
  • #4
und was is bei rausgekommen?
Die Symptone die du beschreibst sprechen vllt. auch für einen MB defekt..
Schau ma nach ob deine festplatte richtig gejumpert is (master!)
 
  • #5
Dann schreib doch bitte noch, welches Mainboard und welche CPU.........
 
  • #6
Also ein Kollege von mir hatte das selbe Problem. Wir haben zuerst einen neuen Prozessor geholt und es ausprobiert. Doch leider kein Erfolg. Danach haben wir ihm ein Asus Board geholt und die ganze Sache lief wie vorher auch. Wir denken das es bei uns am Board gelegen hat und die CPU auch seinen Tick weg bekommen hat. Aber nun läuft wieder alles reibungslos.
 
  • #7
Guten Tag,

aus Zufall bin ich in einem 486/386er Buch auf folgende Zeile gestoßen (ähnlich dieser) : Ein schwarzer Bildschirm deutet meistens auf ein defektes Netzteil hin. Bin mir nicht sicher, ob das auch auf heutige Rechner zutrifft, würde es aber mal testweise tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.
 
  • #8
CCdrom schrieb:
Guten Tag,

aus Zufall bin ich in einem 486/386er Buch auf folgende Zeile gestoßen (ähnlich dieser) : Ein schwarzer Bildschirm deutet meistens auf ein defektes Netzteil hin. Bin mir nicht sicher, ob das auch auf heutige Rechner zutrifft, würde es aber mal testweise tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.

was mich nur wundert is das sich die lüfter drehen. sonst hätte ich auch definitiv auf die netzteil getippt. nun denk ich entweder das mainboard oder cpu.

haste irgentwas gemerkt. eventuell im betrieb irgentwas abgekackt? ruckel?
es is sehr warm draussen!
 
  • #9
HI!
Ich hab GENAU das selbe prob...
keine beebsingnale und auch nichts aufm monitor... graka funzt.... und den rest hab ichnicht tn können ;)... weil mein vadder sacht, ich würde seinen pc damit kapput machen.
naj ich tippe auch aufs mainboard.... vielleicht auchn bios fehler, ausgelöst von nem wurm... geht sowas`? ..ich hab ja keine ahnung
 
  • #10
Guten Tag,

naj ich tippe auch aufs mainboard.... vielleicht auchn bios fehler, ausgelöst von nem wurm... geht sowas`? ..ich hab ja keine ahnung

Hatte das Problem zwar noch nicht, aber es ist tatsächlich möglich, dass ein Virus das Bios killt. Der Virus WINCIH zum Beipspiel soll am 26. jeden Monats das Bios komplett weglöschen. (mit zufallswerten überschreiben) . Es scheint offenbar auch bei vielen geklappt zu haben, denn der Virus war damals sehr gefürchtet. Ob er heute noch verbreitet ist und ob es gar würmer gibt (nein WinCIH war kein Wurm), weis ich nicht. Also möglich ist (fast) alles.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.
 
  • #11
CCdrom schrieb:
Guten Tag,

naj ich tippe auch aufs mainboard.... vielleicht auchn bios fehler, ausgelöst von nem wurm... geht sowas`? ..ich hab ja keine ahnung

Hatte das Problem zwar noch nicht, aber es ist tatsächlich möglich, dass ein Virus das Bios killt. Der Virus WINCIH zum Beipspiel soll am 26. jeden Monats das Bios komplett weglöschen. (mit zufallswerten überschreiben) . Es scheint offenbar auch bei vielen geklappt zu haben, denn der Virus war damals sehr gefürchtet. Ob er heute noch verbreitet ist und ob es gar würmer gibt (nein WinCIH war kein Wurm), weis ich nicht. Also möglich ist (fast) alles.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk K.

wenn dem so wäre, is das mainboard nurnoch als dekoration nützlich.
 
  • #12
ich habe eine Windows installation abgebrochen bevor der am Installieren war. Nach dem Neustart sagt der PC: Kein System bitte bootbare CD oder etc. einlegen. Das Problem ist, im Windows ist auf einmel eine Partition mit 30 und eine mit 1200 statt 30 und 220.
Wieso das auf einmal? Partition Magic konnte den Fehler auch nicht beheben.
 
  • #13
schau mal ins bios und änder eventuell die bootreihenfolge
 
  • #14
Bootkonfiguration ist soweit in ordnung. Was ich ncht verstehe, wie kann die Festplatte vonm selbst die Partitionen ändern? Vorher war C:\30GB
und D:\220GB und gestern zeigt es nur C:\130 an.

Danke für deine Hilfe
 
  • #15
ne möglichkeit wäre vielleicht noch mit knoppix zu booten, und da gibts irgendwo ne einstellung, wo man die platten überprüfen kann und fehler zu bereinigen
 
Thema:

PC bootet nicht und zeigt auch nix an...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben