PC bootet nicht!

  • #1
C

Carl_Stargher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe da ein sehr grosses Problem:

Als ich meinen PC einschalten wollte, sah ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Auf dem Monitor, oben links, sehe ich nur die Größe des Arbeitsspeichers 0261760, also 256MB, angezeigt. Unten steht Copyright (C) Acer Incorporated .... . All Rights reserved.

Beim Einschalten höre ich, wie die Platten rattern, Lüfter fkt., Arbeitsspeicher wird wohl auch hochgezählt. Sonst ist aber nichts möglich, außer einem Hardreset.
Booten von Win2000-CD (bootfähig) geht auch nicht!
Kabel usw. sind alle fest.

Was ist nur da los?

Bitte hilft mir, bin sehr verzweifelt.

Vielen Dank,
Carl
 
  • #2
Uff, das hört sich wirklich schlecht an.
Hast du irgendwas geändert?
Ist der PC neu?
Und bitte die Config mal posten, sonst wirds nicht viel mit der Hilfe.

Einen Tipp habe ich, bau alles, was zum Starten nicht gebraucht wird aus.

X
 
  • #3
Bei Bootproblemen dieser Art ist meist der Arbeitspeicher dran schuld, wenn du gar ncihts am System geändert hast probier es mal mit einem anderen RAM-Riegel. (Von nem Kumpel oder so)
Wurde denn die Festplatte angezeigt, falls nciht, kans es an der liegen, oder am Bios.... aber bevor du dir allzu grpße Sorgen machst solltest du einfach Alle Kabel nach ihrere Sitfestigkeit überprüfen...
 
Thema:

PC bootet nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben