PC bootet nicht

  • #1
N

Nostalgiker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community,

ich habe schon etliche Stunden, gefühlte Tage mit googeln und versuchtem Lösen des Problems verbracht, aber Fehlanzeige.

Was mein Problem ist:
Mein PC (shuttle sn45gv v2) bootet nicht mehr, sondern braucht schon im BIOS ewig, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit weissem Streifen oben links und dann ein schwarzes Fenster mit einer Tabelle und da steht dann mittig: Bus No. Device No. Func No. und das wars dann.
Jedoch ist es möglich win7 drauf zu spielen, dann funktioniert alles prächtig, bis ich den PC ohne win7 CD wieder versuche zu starten. Dann wars das wieder und ich könnte win7 nochmals neu aufspielen.

Vorgeschichte:
Ich habe den PC vor ein paar Tagen ohne OS gekauft und erstmal gestern XP aufgespielt, lief auch hervorragend, alle Treiber installiert. Dann beim runterfahren noch 153 Updates installiert und heute morgen hatte ich dann oben geschildertes Problem.

Beim Versuch XP neu aufzuspielen kam lediglich, nach mehreren Minuten: Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden

Im BIOS habe ich natürlich versucht, so wie in vielen Foren beschrieben, den SATA Modus zu verstellen, der ist bei mir jedoch gar nicht vorhanden und somit auch nicht einstellbar.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, weil meine Fähigkeiten übersteigt das.

Danke schon mal!

P.S.: Momentan installiere ich mal wieder win7.
 
  • #2
Wird denn die FP im Bios angezeigt?

Was für ein BIOS ist denn drinn.?
Sind die Kabel für die FP in Ordnung.?
 
Thema:

PC bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben