PC bootet nicht.

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich habe foglendes problem: nach dem einschalten laufen alle lüfter und festplatte nnormal an, jedoch bekommt mein monitor kein signal und der piep während des bootvorgangs bleibt auch aus.

Grafikkarte und Mainboard sind es nicht, das konnte ich bereits ausschließen.
EIgentlich kann es doch nur die cpu sein oder? ich habe nur keine 2te hier mit der ich das prüfen könnte.
Will mir aber auch nicht auf verdacht einfach ne neue cpu kaufen :/

mein system:
WIndows XP Professional
AMD Athlon XP 1700+
Epox 8k3a+
512 mb ram (2x256mb)
 
  • #3
hehe und mit welcher cpu soll ich den durchführen?
sowas hab ich ja noch ned erlebt ehrlich ^^
 
  • #4
Hast Du es denn versucht? Bislang hast Du nur den Verdacht geäussert, dass es an der CPU liegen könnte - und wenn Du nichts weiter probierst, wie willst Du weiterkommen?
Kannst natürlich zu einer PC-Reparaturwerkstatt gehen - die können das vermutlich prüfen......
 
  • #5
Ich denke mal wenn Du keine POST-Signale bekommst (Piepstöne) hat sich die CPU verabschiedet.
Gruss
Harry
 
  • #6
wenn ich beispielsweise ohne ram starte, kommt nen *piep*
was ja normal ist.. ^^
 
  • #7
Oder der Speicher. Mal alles festgedrückt?
Mal nur einen Riegel eingebaut?

Eddie
 
  • #8
also wens noch interessiert..es war die cpu...
 
Thema:

PC bootet nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben