PC bootet nicht !!

Dieses Thema PC bootet nicht !! im Forum "Hardware" wurde erstellt von loet, 21. Apr. 2005.

Thema: PC bootet nicht !! Hey Folks ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe bei meinem Athlon Barthon 2600+ den Lüfter gewechselt und...

  1. Hey Folks

    ich hätte da gerne mal ein Problem.

    Ich habe bei meinem Athlon Barthon 2600+ den Lüfter gewechselt und seitdem bootet die Kiste nicht mehr.

    d.h. ich sehe ein schwarzes Bild und nichts weiter. Eine Leistungsaufnahme findet statt, d.h. CPU und IDE laufen sichtbar und hörbar an, die Lüfter arbeiten, doch es kommt kein Bild.


    Ich habe den Monitor gecheckt, funzt, die Grafikkarte gewechselt, dasselbe. Den alten Lüfter wieder montiert, nix.

    Und jetzt kommt der Knaller, ich wollte einen baugleichen Lüfter bei Bekannten einbauen und dort habe ich jetzt dasgleiche Problem.

    Eigentlich komme ich mit der Hardware gut klar, aber das ist der Hammer :-X :-X :'( :'(

    Ich bin schier am verzweifeln. Hatt jemand von Euch eine Idee wie ich den Fehler finden kann, damit die Kisten wieder laufen, oder was passiert ist.

    Es kann doch nicht sein, dass ein Lüfter die CPU geschrottet hat, oder??

    Ich habe den Lüfter wie schon viele andere mit Bedacht auf dem CPU angebracht (inkl. Wärmeleitpaste). Der Lüfter des CPU-Kühlers hatte einen Drehknopf um die Drehzahl zu regeln und zuerst hatte ich den normalen Anschluss am Board benutzt und dann einen vom Netzteil, aber ohne Erfolg. :mad: :mad:

    Plz Help !!!!!!

    Gruß


    Loet
     
  2. Das kommt wohl immer darauf, wie zartfühlend du den Kühlkorper des Lüfters auf den Professor geschnallt hast ;D
    Wenn du dabei ne Ecke vom DIE beschädigt hast, sagt der Professor keinen Mucks mehr.

    Hast du denn auch die Wärmeleitpaste erneuert ?!?
    Und wenn ja, bist du denn auch sparsam damit umgegangen oder hast du den Professor darin ertränkt ?!?

    Wenn du den neuen Lüfter wieder abnimmst, wie schaut die CPU denn aus, verkokelt oder ok ?!?


    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hey

    das mit dem zartfühlend ist mir bekannt, ist nicht der erste Lüfter den ich montiere.

    Der DIE ist unbeschädigt und etwas Paste ist am Rand des DIE vorhanden, aber eben nicht darüberhinaus.

    Ich werde den CPU konplett säubern und weiter versuchen ihn zum booten zu bewegen. Bin mir aber sicher, dass dies nicht er entscheidende Fehler ist. Trotzdem schonmal danke ;)

    Greetz

    Loet
     
  4. Hat der Lüfter eine Drehzahlüberwachung, ist er am CPUFAN-Anschluss des Boards angeschlossen, dreht er schnell genug?
     
  5. @ MrOrange

    Hey der Lüfter hat eine Drehzahlüberwachung und einen manuelle Regelung der Drehzahl. Er war zuerst am Board angeschlossen und dann direkt am Netzgerät.

    Der CPU Lüfter drehte ordentlich !!

    Gruß


    Loet
     
  6. Normalerweise überwachen aktuelle Boards, ob der CPU-Lüfter läuft, das setzt voraus, der am richtigen Anschluss steckt und schnell genug dreht.
     
  7. Hey :)

    Jeep, da hast Du recht. Deshalb habe ich auch den neuen Lüfter wieder entfernt und den alten wieder montiert.
    Doch leider besteht das Problem auch weiterhin.

    Es ist zum Mäuse melken, oder so ??? ???

    Verzweiflung, ja bitte

    Gruß

    Loet
     
  8. Tja, das ist dann nicht gut!
     
Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014