PC bootet nicht

  • #21
borg2378 schrieb:
worauf du achten solltest ob sie beidseitig bestückt sein müssen oder nicht. das muss im Handbuch stehen.

Hallo borg2378,

davon steht leider nichts im Handbuch.
Habe den Riegel jetzt in meinem Rechner und dort wird er korrekt angezeigt
(habe jetzt 768 statt 512 Mb) also gehe ich davon aus, daß er funktioniert.
Das Problem muß also woanders liegen.
Läuft das System über das Bios auch bis zu dem Punkt hoch, den ich beschrieben habe, wenn der Prozessor defekt ist, oder geht dann garnichts?



Gruß jureg
 
  • #22
jureg schrieb:
Läuft das System über das Bios auch bis zu dem Punkt hoch, den ich beschrieben habe, wenn der Prozessor defekt ist, oder geht dann garnichts?

Gruß jureg

Dann geht gar nichts mehr, da der Prozessor nicht mehr schalten kann - BSOD - ;) Black Screen Of Death
 
  • #23
ergo kann der Prozi auch nicht defekt sein.
Ich stehe hier vor einem absoluten Rätsel.

Das Board ist neu, außer GraKa keine Karte drin (zweite GraKa auch ausprobiert) Speicher ist ok (auf jeden Fall in meinem Rechner) als Laufwerke zur Zeit nur ein Floppy (auch ein zweites getestet)
Netzgerät ebenfalls ein weiteres getestet.

was kanns denn nun noch sein?

Ich glaube dieser Rechner ist verhext :-[

Ich hab jetzt mal nen anderen Ram Riegel bestellt mit PC 2100
vielleicht läuft der vorhandene ja nur auf diesm blöden Board nicht.

Gruß jureg
 
  • #24
Ich vermute eher, dass dein bisheriger RAM net abwärtskompatibel ist, deshalb die Frage nach BIOS-reset.
Sowas habe ich aber noch nie gehört, gelesen etc.
Letzte mehr wahrscheinliche Möglichkeit wäre ein falsches BIOS, also auf zur Site des Herstellers, in Produkte ist dein Board zu finden, aber hier net:
http://www.pcchipsusa.com/download-mainframe.asp
Entw. ich seh den Wald vor lauter Bäumen net oder das hier:
http://www.pcchipsusa.com/prod-m811luv31.asp
ist net dein Board
 
  • #25
octo124 schrieb:
Letzte mehr wahrscheinliche Möglichkeit wäre ein falsches BIOS, also auf zur Site des Herstellers, in Produkte ist dein Board zu finden, aber hier net:
http://www.pcchipsusa.com/download-mainframe.asp
Entw. ich seh den Wald vor lauter Bäumen net oder das hier:
http://www.pcchipsusa.com/prod-m811luv31.asp
ist net dein Board

Das müßte genau das Board sein (sieht jedenfalls genau so aus)
Aber ich kann ja kein Bios Update machen, wie soll ich das installieren, wenn ich keinen Zugriff auf's Floppy kriege?

Also ich versuchs mal mit anderem Ram (hab ich schon bei Ebay bestellt) und wenn das nicht funktioniert, meld ich mich wieder.

Ich kann mir eigentlich außer dem Ram keine andere Ursache mehr vorstellen, oder wie seht ihr das?

Gruß jureg

PS: hab übrigens gerade gesehen, daß bei den Bios-Downloads für das M811 überhaupt nichts dabei ist. Wäre also eh kein Update möglich.
 
  • #26
Hallo,

ich hatte ja beim ersten Board den Verdacht, daß der Controller sich verabschiedet hat. Besteht eventuell die Möglichkeit, daß ein defektes Laufwerk diesen Fehler verursachte und nun das neue Board ebenso zerschossen hat?

Gruß jureg
 
  • #27
Möglich ist alles, teste die HDs an nem anderen PC mit dem dazu passenden Diagnosetool per Komplettcheck.

Zum BIOS: Da auf der Herstellersite nix zu den damaligen Versionen zu finden ist, bitte den Support per mail um die letzte Version zu diesem Board, wärst net der erste, der ein falsches BIOS flashte, da du es net direkt vom Hersteller gezogen hast.
 
  • #28
octo124 schrieb:
wärst net der erste, der ein falsches BIOS flashte, da du es net direkt vom Hersteller gezogen hast.

? den Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Bios war breits auf dem Board und ich habe daran auch nichts verändert.

Gruß jureg
 
  • #29
octo124 schrieb:
Möglich ist alles, teste die HDs an nem anderen PC mit dem dazu passenden Diagnosetool per Komplettcheck.

....und habe dann anschließend an dem betreffenden PC ebefalls den Controler zerschossen ??
 
  • #30
Das kann nur mittels einer sogenannten Diagnosekarte getestet werden - hat in der Regel jeder kundenorientierte PC-Shop, Kauf lohnt sich net, dafür bekommste schon ein neueres Board der unteren Preisklasse.
 
  • #31
Hallo,

habe nun auch den Speicher gewechselt, aber leider ohne Erfolg.
Ich verstehe nicht mehr was hier in dieser Kiste vor sich geht.
Es handelt sich ja jetzt förmlich um einen neuen Rechner.
Außer dem Prozzi und seinem Lüfter, habe ich jetzt alles ausgewechselt, trotzdem bleibt dieser Fehler.

Hat denn Niemand eine Ahnung was das noch sein könnte?

Wenn der Prozzi defekt wäre, dürfte doch gar nichts gehen.

Bin am verzweifeln und werfe die Kiste gleich aus dem Fenster :-[ :-\

Gruß jureg
 
  • #32
Das Board ist hier ein Unikat = das werden sicher nur wenige haben.
Da es auch schon vorkam, nagelneue Boards mit fehlerhaften BIOS auszuliefern, kontakte bitte den Hersteller betreff einer BIOS-Version bzw. Handbuch, um dich zu den diversen Einstellungen zu belesen.
Oder lass das Board mit dieser Diagnosekarte checken in ner PC-Werkstatt.
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
 
  • #33
octo124 schrieb:
Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Ich auch  :'( :'( :'(
Hab mir heute für 25,00? das Original Board, das vorher im Rechner war bei Ebay bestellt. Bin mal gespannt ob's damit klappt, oder ob ich den Fehler dann immer noch habe. Melde mich dann mal in den nächsten Tagen wieder und sag Bescheid wie's ausgegangen ist.

Vorab mal vielen Dank für die bisherige Unterstützung

Gruß jureg
 
  • #34
Hallo zusammen,
ich kann das Leid nur teilen, habe auch einen Rechner mit M811u motherboard der nach dem PCI-Listings rein gar nichts mehr macht. Habe auch schon vieles ausprobiert und getauscht, aber keine positive Reaktion. Habt ihr inzwischen weitere Erkenntnisse?? :-X
 
  • #35
Hallo,

also mit dem original Board klappt alles wieder wunderbar :D
Ist wohl einfach ne schlechte Wahl, dieses PCChips M811u.
Würde mich ja schon interessieren, was das nun für eine Ursache hatte, daß der Rechner nach dem PCI Listing stehen blieb. Aber dafür wird wohl selbst der Hersteller keine Erklärung haben :D

Gruß jureg
 
  • #36
Das Problem kann ich beim PC-Chip 811 Board auftauchen, es liegt dann einfach an der Grafikkarte die nicht mit dem Baord zusammenarbeiten will, mal andere Marke oder Chipsatz probieren
 
  • #37
Hallo web-nf,

erstens habe ich eine andere Grafikkarte ausprobiert, wie oben bereits erwähnt und zweitens hat sich die Sache jetzt dadurch erledigt, daß ich ein neues Board, gleichen Typs wie ursprünglich, eingebaut habe.

Trotzdem danke :)

Gruß jureg
 
Thema:

PC bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben