PC Bootet nur durch F1

  • #1
B

BlackX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo,
meine Bekannte haben ein Problemm mit ihrem Sony Vaio PCV-RXG408.
Nach einer Formatierung startet der Rechner nur durch die F1 taste (F2 ist Bios).
Bei jedem start müssen Sie F1 drücken dan Bootet der Rechner.

Gruß BlackX

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Folgende Fehler Meldung kommt beim start:
Hardware Monitor found an error. Enter Power setup menu for details

F1 Continue:  F2 To Enter Setup:
 
  • #3
Dann schau halt mal ins BIOS, was für einen Error der Hardware Monitor gefunden hat. Sollte dir theoretisch dort irgendwo in Rot angezeigt werden. Vielleicht dreht ein Lüfter laut Überwachung nicht schnell genug oder irgendsowas.
 
  • #4
Hi,
leider wird im BIOS keine Rote meldung angezeigt und der CPU Kühler dreht sich mit 1500RPM ist doch nicht ok oder?
Und wen ich bei kühler geschwindigkeit auf Ignore stelle passiert trozdem nichts es kommt weiterhin das error.
 
  • #5
Das Problem hatte ich auch mal bei meinem alten Mainboard. Da war immer mal die Taktung der CPU verstellt. Mußte ich im Bios wieder richtig stellen und schon gings wieder normal mit der booterei. War allerdings nen anderes Board als deines.
 
  • #6
Ich kan im Bios bis Maximal 2.3GHz einstellen, aber wen ich ohne zu speichern neustarte steht 2.67GHZ
 
Thema:

PC Bootet nur durch F1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben