pc bootet nur ohne anschluss von maus und tastatur????

  • #1
D

dreamflasher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo .ich hab ein riesenproblem hier.ich hab mir nen neuen rechner gekauft und da gleich das xp prof.drauf gespielt.nun taucht immer wieder folgendes problem auf:wenn ich den rechner hochfahren will,bleibt mein bildschirm schwarz?!wenn ich aber die tastatur und die maus abstecke, fährt er einwandfrei hoch????
es handelt sich hierbei um keine usb.-geräte siondern mit seriellem anschluss!ich hab auch schon ein andere tastatur und maus probiert!immer das gleiche problem!!??
kann mir bitte jemand helfen?bin am verzweifeln!!!!!!
 
  • #2
Also ohne Tastatur und Maus fährt ein normaler PC nur bis zum Bios.
 
  • #3
Das ist kein Serialer Anschluss sondern ein PS2 und Du hast nicht zufälligerweise den Keyboard mit dem Mouse Anschluss verwechselt. Hast Du auch schon probiert nur die Tastatur anzuschliessen ohne Mouse.

Mfg. Walter
 
  • #4
  • #5
Al schrieb:
Also ohne Tastatur und Maus fährt ein normaler PC nur bis zum Bios.
vertseh nicht was du meinst????
meine frage war warum bootet mein pc nur dann einwndfrei wenn keine tastatur und maus angeschlossen sind????
 
  • #6
mal im bios nachgeschaut, ob com1 bzw. com2 activiert ist, bzw. der interrupt und die adresse passt? com1 sollte adresse 3f8 und irq4 haben, com2 2f8/irq3

@ al + gerdi_toni

ein pc startet auch ohne maus und taststur, man muß im bios halt on auf no errors stellen ...

greetz

hugo
 
  • #7
ein pc startet auch ohne maus und taststur, man muß im bios halt on auf no errors stellen ...

Das Problem ist das er ja keine Tastatur zur Verfügung hat, dreamflasher
hast Du jetzt probiert nur die Tastatur ohne Mouse zu verwenden.

Mfg. Walter

???
 
  • #8
dreamflasher schrieb:
ich hab mir nen neuen rechner gekauft und da gleich das xp prof.drauf gespielt.

du hast doch sicherlich eine recovery cd mitbekommen oder eine cd von dem hersteller (oem) ... versuch mal die kiste über diese medien zu booten, vielleicht sind dann die eingabegeräte wieder vorhanden ... oder das mobo ist kaputt, dann bring den rechner zurück, da er ja wie du schreibst, neu gekauft wurde. wenn du glück hast, tauscht der händler den rechner oder zumindest das mobo, oder behebt den fehler...

greetz

hugo
 
Thema:

pc bootet nur ohne anschluss von maus und tastatur????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben