PC bootet sehr langsam

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo.

habe dieses thema PC bootet sehr langsam hier schon öfters
gelesen.
(bootzeit bis 3 min ) von meinem PC
ich selbst habe diese frage vor monaten gestellt,keine richtige lösung erhalten.

bin vorhin durch zufall auf was gestossen.

habe meinem PC eine feste IP-Adresse gegeben,
siehe da ,er bootet in knapp einer minute
vorher war die automatische zuordnung aktiv

frage hat das wirklich damit zutun,oder ist es zufall
 
  • #2
balsam60 schrieb:
frage hat das wirklich damit zutun,oder ist es zufall 

Hi,

ja, das kann durchaus ein Grund für langsames Hochfahren sein. Wenn die Netzwerkkarte nach einem DHCP Server sucht und keinen findet, wird der Vorgang so lange wiederholt bis ein Timeout erreicht wurde. Danach erhält der Client eine IP Adresse aus dem APIPA-Bereich und kann endlich weiterbooten.

Entweder eine feste IP Adresse einstellen oder einen DHCP-Server aufstellen bzw. selbigen auf Funktion kontrollieren :)

Gruß
Sven
 
  • #3
danke :)
 
Thema:

PC bootet sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben