PC bootet unendlich langsam.

Dieses Thema PC bootet unendlich langsam. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von soerv2, 30. Juni 2005.

Thema: PC bootet unendlich langsam. Hallo. Bin nicht so der Profi und hoffe, hier Hilfe zu finden: Mein PC bootet unendlich langsam (länger als 10 min)....

  1. Hallo.
    Bin nicht so der Profi und hoffe, hier Hilfe zu finden: Mein PC bootet unendlich langsam (länger als 10 min). :'( Der PC selbst ist relativ neu, das Problem war am Anfang nicht, hab halt viele Programme drauf, aber dachte das muss er schon abkönnen. Hab schon viele Tipps rausgegoogelt und meine Festplatte defragmentiert, mit Spybot und Antivir gecheckt, mit XP-Clean aufgeräumt und bootvis benutzt. Bei letzterem allerdings hat das nie funktioniert, dass die grafische Auswertung erschien. Ebenso bei hijackthis ein logfile kontrollieren lassen, war aber nichts zu reparieren.
    Hier meine Systeminfos:

    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemmodell MS-7091
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~3192 Mhz
    Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~3192 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 27.01.2005
    SMBIOS-Version 2.3
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Hardwareabstraktionsebene Version = 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
    Gesamter realer Speicher 1.023,48 MB
    Verfügbarer realer Speicher 567,29 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

    CPU-Auslastung bei 50% (auch wenn ich nicht sicher bin, was das bedeutet).
    Es laufen ewig viel (ca. 60) Prozesse gleichzeitig.


    Das Runterfahren dauert übrigens auch ca. 15 min.

    Hat jemand ein paar gute Tipps?

    soerv2
     
  2. Start -> Ausführen -> cmd.exe
    in der Eingabeaufforderung
    Code:
    ipconfig /all
    eingeben und Ergebnis hier posten.....

    wie gehst Du ins Internet (Modem, ISDN, DSL) ?
     
  3. mit ISDN (ppp over ISDN).
     
  4. Huup, jetzt hab ich es geschafft. Hier das Ergebnis:



    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Soerv
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

    PPP-Adapter SmartSurfer2000:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 213.7.6.68
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 213.7.6.68
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.104.191.241
    62.104.196.134
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Was kann man daraus lesen?
     
  5. haste vieleicht ne netzwerkkarte eingebaut oder umgesteckt? wenn ja, feste IP für die netzwerkkarte vergeben .....
     
  6. @steve:
    Wo siehst du in diesem System ne Netzwerk-Karte ?
    Er hat ISDN.....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. jojojo, total daneben getippt. :-\

    und das:auslagerungsdatei NICHT in der Windows partition speichern, da sie zur fragmentierung dieser partition beiträgt und das system dadurch an geschwindigkeit verliert.

    Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
     
  8. Hi,

    so'n Problem hatte ein Bekannter von mir neulich auch. Wir haben mal ALLE USB-Geräte abgestöpselt und dann mal versucht, zu booten. Und siehe da, das Ding rannte hoch wie ne Rakete. Wir haben dann jeweils ein USB-Gerät nach dem anderen wieder angeschlossen und der Bootfehler war weg. Warum das so war, das wissen wohl nur die Microsoft-Götter.
    Ist nur ein Vorschlag, probier's einfach auch mal.
     
  9. speicherst auch schonmal ganze (evtl. grosse) dateien aufm desktop? oder hast nur verknüpfungen drauf?
     
  10. @Kölner Jung: Ne, hab nur verknüpfungen drauf ausser Internetexplorer, Outlook, Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung, was halt schon vorinstalliert war.
    @steve: Wie mach ich das? Einfach nur auf D verschieben, oder muss ich da was speziell beachten, weil Windows dann den Pfad nicht mehr findet?
    @steipi: Das mit den USBs probier ich jetzt mal aus und berichte morgen wieder.
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

PC bootet unendlich langsam. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014