PC braucht einen Tritt zum Hochfahren

Dieses Thema PC braucht einen Tritt zum Hochfahren im Forum "Hardware" wurde erstellt von KeinProfi, 20. Mai 2004.

Thema: PC braucht einen Tritt zum Hochfahren ;D Nein, natürlich keinen richtigen Tritt, aber ein Schubs ist schon mal nötig. Der Grund: Er passiert mir immer...

  1. ;D Nein, natürlich keinen richtigen Tritt, aber ein Schubs ist schon mal nötig.
    Der Grund: Er passiert mir immer häufiger, daß der PC bzw. Monitor und Maus mitten in der Bewegung erstarren. Dann geht nix mehr. Der PC läuft dann zwar akkustisch noch, reagiert aber nicht mehr.
    Also Ausschalten, einen kleinen Schubs geben, einschalten - geht wieder. Für drei Stunden oder 3 Tage.
    Was soll ich machen?

    Wenn ihr nähere Angaben über die Konfig usw. braucht, bitte sagen, welche. Ich würde die AIDA-Liste gerne hierher kopieren, aber das klappt irgendwie nicht. :-[
     
  2. Vor Aida - würde ich mal aufmachen und reinschauen....
     
  3. Genau!
    Schau mal, ob der Lüfter sich noch dreht! Vielleicht tut er es nur nicht mehr richtig.

    MfG
    Laggaman
     
  4. Bin endlich dazugekommen, den PC aufzumachen.
    Lag etwas Staub auf den Platinen, habe ich mit dem Staubsauger entfernt.
    Aber ein Lüfter?
    Das ist doch so was wie ein kleiner Ventilator oder?
    Also einen Lüfter habe ich nicht gefunden :eek:
    Ist das normal?
     
  5. Nein - allerdings kann das nicht angehen - denn dann wär die CPU tot ;)
     
  6. Ah was. Mein P100 läuft seit Jahren ohne Lüfter ;)

    Eddie
     
  7. Er hat aber in der Sig keinen P100 ;D
     
  8. Stimmt, nicht mal nen P50! ;D
     
  9. Ehrlich, ich will hier niemanden verkohlen, ich finde tatsächlich keinen Lüfter. An der rechten Seite sind 3 Aussparungen im Blech, wo ein solcher hinpassen würde, aber die sind leer.
    Ich kann gerne ein Digital-Foto schicken, wenn das hier per Mail geht.
    Eine andere Möglichkeit wäre ein verdeckt eingebauter Lüfter irgendwo in der Mitte des Gehäuses. Den Kasten ganz zu zerlegen traue ich mich aber nich :D
     
  10. Lüfter wirst du mindestens 2 drinhaben.
    Einen im Netzteil der hinter Luft rausbläst und einem auf der Hauptplatine, wo dein Prozessor (über den du dich ja ausschweigst) sitzt.
     
Die Seite wird geladen...

PC braucht einen Tritt zum Hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
ab wann braucht man einen "server"? Windows Server-Systeme 20. Feb. 2006
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014