PC braucht einen Tritt zum Hochfahren

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
;D Nein, natürlich keinen richtigen Tritt, aber ein Schubs ist schon mal nötig.
Der Grund: Er passiert mir immer häufiger, daß der PC bzw. Monitor und Maus mitten in der Bewegung erstarren. Dann geht nix mehr. Der PC läuft dann zwar akkustisch noch, reagiert aber nicht mehr.
Also Ausschalten, einen kleinen Schubs geben, einschalten - geht wieder. Für drei Stunden oder 3 Tage.
Was soll ich machen?

Wenn ihr nähere Angaben über die Konfig usw. braucht, bitte sagen, welche. Ich würde die AIDA-Liste gerne hierher kopieren, aber das klappt irgendwie nicht. :-[
 
  • #2
Vor Aida - würde ich mal aufmachen und reinschauen....
 
  • #3
aninemo schrieb:
Vor Aida - würde ich mal aufmachen und reinschauen....

Genau!
Schau mal, ob der Lüfter sich noch dreht! Vielleicht tut er es nur nicht mehr richtig.

MfG
Laggaman
 
  • #4
Bin endlich dazugekommen, den PC aufzumachen.
Lag etwas Staub auf den Platinen, habe ich mit dem Staubsauger entfernt.
Aber ein Lüfter?
Das ist doch so was wie ein kleiner Ventilator oder?
Also einen Lüfter habe ich nicht gefunden :eek:
Ist das normal?
 
  • #5
Nein - allerdings kann das nicht angehen - denn dann wär die CPU tot ;)
 
  • #6
aninemo schrieb:
Nein - allerdings kann das nicht angehen - denn dann wär die CPU tot ;)
Ah was. Mein P100 läuft seit Jahren ohne Lüfter ;)

Eddie
 
  • #7
Er hat aber in der Sig keinen P100 ;D
 
  • #8
  • #9
Ehrlich, ich will hier niemanden verkohlen, ich finde tatsächlich keinen Lüfter. An der rechten Seite sind 3 Aussparungen im Blech, wo ein solcher hinpassen würde, aber die sind leer.
Ich kann gerne ein Digital-Foto schicken, wenn das hier per Mail geht.
Eine andere Möglichkeit wäre ein verdeckt eingebauter Lüfter irgendwo in der Mitte des Gehäuses. Den Kasten ganz zu zerlegen traue ich mich aber nich :D
 
  • #10
Lüfter wirst du mindestens 2 drinhaben.
Einen im Netzteil der hinter Luft rausbläst und einem auf der Hauptplatine, wo dein Prozessor (über den du dich ja ausschweigst) sitzt.
 
  • #11
Vielleicht ist der Prozessorlüfter von einer Wollhaube verdeckt?
 
  • #12
fan-staub-800x600.jpeg


Wenn dein Lüfter so aussieht, evtl. mal reinigen :)
 
  • #13
Ihr seid schon rechte Trollis, aber das hilft mir nicht weiter ::).

@Vegeta:
Wenn du Fotos hier reinstellen kannst, dann schick doch bitte eins, aus dem ersichtlich ist, WO derdie Lüfter istsind.

@Al Bundy:
Ich hab nen 1000er Prozessor - weißt du jetzt, wo sich derdie Lüfter befinden? ;D
 
  • #14
KeinProfi schrieb:
Ihr seid schon rechte Trollis, aber das hilft mir nicht weiter ::).

@Vegeta:
Wenn du Fotos hier reinstellen kannst, dann schick doch bitte eins, aus dem ersichtlich ist, WO derdie Lüfter istsind.

pc-fertig-seite-800x600.jpeg
 
  • #15
KeinProfi schrieb:
@Al Bundy:
Ich hab nen 1000er Prozessor - weißt du jetzt, wo sich derdie Lüfter befinden? ;D

Direkt auf diesem!
 
  • #16
Al schrieb:
Lüfter wirst du mindestens 2 drinhaben.
Einen im Netzteil der hinter Luft rausbläst und einem auf der Hauptplatine, wo dein Prozessor (über den du dich ja ausschweigst) sitzt.
Jetzt erledigt, hoffe, es hat geholfen ::)
 
  • #17
Hallo Vegeta,
hab gerade ein Foto von meiner Maschine gemacht, kanns aber aus technischen Gründen nicht hier hereinstellen.
An der Stelle, an der sich dein Lüfter befindet, sitzt bei mir eine platte Platine oder Chip oder wie man das nennt. Wenn du mir deine eMail-Adresse gibst, schick ich dir gerne das Foto.
Schöne Grüße
Hans
 
  • #18
lol..kann ich mir auch nicht vorstellen...kannst mir bitte auch das photo schicken?

[email protected]

das will ich sehen =)
 
  • #19
KeinProfi schrieb:
Hallo Vegeta,
hab gerade ein Foto von meiner Maschine gemacht, kanns aber aus technischen Gründen nicht hier hereinstellen.
An der Stelle, an der sich dein Lüfter befindet, sitzt bei mir eine platte Platine oder Chip oder wie man das nennt. Wenn du mir deine eMail-Adresse gibst, schick ich dir gerne das Foto.
Schöne Grüße
Hans

;D ist zwar nicht das Foto von meinem Rechner, aber kannst mir gerne das Foto von deinem schicken... email gibts per PM bzw. KN.

Gruß

vegeta
 
  • #20
also deine cpu ist unter dem silbernen alukörper der über dem chip den du oben beschrieben hast liegt.
 
Thema:

PC braucht einen Tritt zum Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben