PC bremst Maus aus ???

Dieses Thema PC bremst Maus aus ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grandpa, 19. Juni 2009.

Thema: PC bremst Maus aus ??? Hallo, Ich habe einen neuen, qualitativ hochwertigen PC mit WIN XP SP3 32bit und dazu eine MS Explorer Mini Mouse....

  1. Hallo,

    Ich habe einen neuen, qualitativ hochwertigen PC mit WIN XP SP3 32bit und dazu eine MS Explorer Mini Mouse. Nun habe ich das Problem, dass die Maus zeitweilig spinnt. Dann bleibt der Mauszeiger trotz Mausbewegung einfach stehen, um dann plötzlich in irgendeiner Ecke zu verschwinden. Oder wenn man mit der Mausbewegung am Ziel stoppt, dann wandert der Mausszeiger einfach noch ein Stück weiter. So ist es unmöglich ein bestimmmtes Ziel zu treffen. Auch muss man manchmal die linke Maustaste mehrfach drücken. ehe sie anspricht. Und dann arbeitet die Maus wieder ganz normal und richtig. --- An der Maus liegt es nicht, da ich schon mehrere, verschiedene Fabrikate, Logitech, HAMA, Thrust usw., ausprobiert habe, die machen das auch. Wer kann denn dazu etwas sagen. Ich bedanke mich schon mal jetzt dafür.

    Beste Grüße
    Peter Timm
     
  2. was machen die auch?
    Wieso bist du dir so sicher, dass es nicht an der Maus liegt?

    pan_fee
     
  3. Bei optischen Mäusen läuft der Zeiger manchmal von allein los (andere Unterlage versuchen).
    Wenn die Taste nicht sofort klickt mal mit Taskmanager die
    Belastung ansehen vielleicht klemmt es irgendwo ?

    Ježek :)
     
  4. Hallo,
    allen herzlichen Dank für Eure Antworten. Also es ist eigentlich undenkbar, dass alle Mäuse von diversen Herstellern den gleichen oder sogar den selben Fehler haben, meine ich jedenfalls. Und tschaang, dieses Fenster ist bei mir nicht vorhanden, jedenfalls nicht bei der Microsoft MouseSoftware.
    Gruß
    Peter Timm
     
  5. Das Fenster dürfte über die Mausoptionen in der Systemsteuerung zu finden sein.
     
  6. Systemsteuerung-Maus-Hardware-Eigenschaften-Erweiterte Einstellungen.
     
  7. Hallo tschaang,
    ja, da erscheint dann bei mir die Microsoft Mouse Software. Da ist diese Option nicht vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

PC bremst Maus aus ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016
Eine Festplatte bremst die andere aus? Windows XP Forum 30. Juli 2011
Verschicken von Emails bremst Word....??? Windows XP Forum 18. Jan. 2013
Irgendwas bremst Win7 aus... Windows 7 Forum 15. Feb. 2012
DHCP Bremst meinen Systemstart enorm Windows XP Forum 21. März 2010