PC Brennprogramm kann DVD nicht erkennen

Dieses Thema PC Brennprogramm kann DVD nicht erkennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von xorax, 3. Sep. 2005.

Thema: PC Brennprogramm kann DVD nicht erkennen Hallo Leute, ich habe mir einen DVD Rekorder gekauft -> nun möchte ich das Aufgenommenen am PC bearbeiten (zB...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mir einen DVD Rekorder gekauft -> nun möchte ich das Aufgenommenen am PC bearbeiten (zB Werbung raus!).
    Nur kann mein PC diese DVD nicht erkennen?!
    Explorer, Nero ... keine Chance ... (so als ob keine DVD eingelegt wäre).

    Nur Power-DVD erkennt meine DVD. Ich kann sie abspielen.
    Wie kann ich nun einzelene Szenen rauskopieren und auf eine DVD.R brennen?
    Wer kann mir helfen, dass Nero (oder ein anderes Brennprg) diese DVD lesen kann?

    Danke für Eure Hilfe! :)
     
  2. also ich habe weiterprobiert und weiter gesurft und weiter Handbucher gelsen. Leider nur mit einem Teilerfolg. DVD-R und abgeschlossene DVD-RW (Video Modus) kann ich nun lesen.

    DVD-RW (VR-Modus) und DVD-RAMs können zwar mit Power-DVD abgespielt werden, aber sonst erkennt kein Prg die DVD. (Bitte legen Sie eine Disk ein). Ich kann eine ganze DVD zwar mit Nero kopieren.

    Aber nun einzelne aufgenommene Teile, Sequenzen bzw Kapitel kann ich leider nicht rauskopieren. Entweder alles oder gar nichts...

    VR-Modus finde ich besser, da ich im Zweikanalton aufnehmen kann.

    Hat einer von Euch eine Idee? Danke für Eure Hilfe!  ::)
     
  3. ja, habe ich. Danke, aber bringt leider nix zu diesem Thema. :(

    VobEdit bringt nur etwas wenn ich auf die DVD zugreifen kann.
    Das ist genau mein Problem: ich kann es nicht! Deshalb auch keine Folder und VOB-Dateien.

    eine mit VR-Modus aufgenommen finalisierte DVD-RW bzw DVD-RAM, kann ich zwar zur Gänze kopieren bzw mit Power DVD ansehen...

    ... aber ich habe keinen Zugriff auf die DVD selbst. VobEdit bzw Explorer bzw Nero bzw CloneDVD....... erkennen keine Dateistruktur auf der finalisierten DVD. Sie erkennen bei einem DVD-Info zwar die Session und deren Grösse -> aber kein Verzeichnis und keine Dateien.

    im VR-Modus!
     
  4. ich hab die lösung gefunden:
    das problem war ein fehlender treiber! -> http://www.softarch.com/pioneer/readdvd.html ;)
     
Die Seite wird geladen...

PC Brennprogramm kann DVD nicht erkennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Brennprogramm mit dem man Mp3-Dateien beliebig sortieren und brennen kann! Audio, Video und Brennen 8. Jan. 2008
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
[GELÖST] Brennprogramm (ISO) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juni 2009
Brennprogramme gehen nicht [GELÖST] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2009
Brennprogramm Audio, Video und Brennen 30. Nov. 2011