PC Brennprogramm kann DVD nicht erkennen

  • #1
X

xorax

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir einen DVD Rekorder gekauft -> nun möchte ich das Aufgenommenen am PC bearbeiten (zB Werbung raus!).
Nur kann mein PC diese DVD nicht erkennen?!
Explorer, Nero ... keine Chance ... (so als ob keine DVD eingelegt wäre).

Nur Power-DVD erkennt meine DVD. Ich kann sie abspielen.
Wie kann ich nun einzelene Szenen rauskopieren und auf eine DVD.R brennen?
Wer kann mir helfen, dass Nero (oder ein anderes Brennprg) diese DVD lesen kann?

Danke für Eure Hilfe! :)
 
  • #2
also ich habe weiterprobiert und weiter gesurft und weiter Handbucher gelsen. Leider nur mit einem Teilerfolg. DVD-R und abgeschlossene DVD-RW (Video Modus) kann ich nun lesen.

DVD-RW (VR-Modus) und DVD-RAMs können zwar mit Power-DVD abgespielt werden, aber sonst erkennt kein Prg die DVD. (Bitte legen Sie eine Disk ein). Ich kann eine ganze DVD zwar mit Nero kopieren.

Aber nun einzelne aufgenommene Teile, Sequenzen bzw Kapitel kann ich leider nicht rauskopieren. Entweder alles oder gar nichts...

VR-Modus finde ich besser, da ich im Zweikanalton aufnehmen kann.

Hat einer von Euch eine Idee? Danke für Eure Hilfe!  ::)
 
  • #4
ja, habe ich. Danke, aber bringt leider nix zu diesem Thema. :(

VobEdit bringt nur etwas wenn ich auf die DVD zugreifen kann.
Das ist genau mein Problem: ich kann es nicht! Deshalb auch keine Folder und VOB-Dateien.

eine mit VR-Modus aufgenommen finalisierte DVD-RW bzw DVD-RAM, kann ich zwar zur Gänze kopieren bzw mit Power DVD ansehen...

... aber ich habe keinen Zugriff auf die DVD selbst. VobEdit bzw Explorer bzw Nero bzw CloneDVD....... erkennen keine Dateistruktur auf der finalisierten DVD. Sie erkennen bei einem DVD-Info zwar die Session und deren Grösse -> aber kein Verzeichnis und keine Dateien.

im VR-Modus!
 
  • #5
ich hab die lösung gefunden:
das problem war ein fehlender treiber! -> ;)
 
Thema:

PC Brennprogramm kann DVD nicht erkennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben