PC Brummen

  • #1
N

Neuhier

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein PC gibt vom Einschalten bis zum Herunterfahren ständig ein regelmäßig an- und abschwellendes Brummen von sich.

Zunächst habe ich vermutet, einer der Lüfter läuft vielleicht unrund. Aber ich habe beide Lüfter (Netzteil und Prozessor; Grafikkarte hat aktuell keinen) mal vorsichtig gleichzeitig angehalten. Das Brummen ist geblieben. Mir ist beim Überprüfen aufgefallen, daß das Metallgehäuse des PC leicht vibriert. Ein dickes Buch drauflegen hilft etwas, aber nicht völlig.

Festplatten habe ich auch einmal abgeschaltet, ohne Ergebnis.

Konfiguration: Intel P4 2800 MHz, Grafikkarte, Festplatte, 2 DVD Laufwerke, TV-Karte, Hauptplatine mit Audiokarte, USB und Firewire auf der Platine.

Grüße
 
  • #2
Hallo,

das ist nicht das Innenleben selber, das ist das Gehäuse.
Versuche mal die Schrauben vom Mainboard fester zu ziehen, aber vorsichtig mit Gefühl, und nicht einfach hauruck.

Von billigen Gehäuse ist es meist das selbe immer, es brummt wie sau.
 
  • #3
Die Schrauben habe ich mal vorsichtig gelockert und dann wieder festgezogen. Hat leider nicht weitergeholfen.

An das MB habe ich allerdings auch schon gedacht, da mir das Problem erstmals nach einem Garantieaustausch des MB aufgefallen war. Gibts da noch andere Möglichkeiten an das Problem ranzukommen?
 
Thema:

PC Brummen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben