PC digital an Verstärker anschließen

Dieses Thema PC digital an Verstärker anschließen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hugo123421, 23. Dez. 2006.

Thema: PC digital an Verstärker anschließen Hallo! Ich möchte gerne meinen PC digital an meinen Verstärker anschließen um DVDs und Spiele mit Dobly Digital 5.1...

  1. Hallo!

    Ich möchte gerne meinen PC digital an meinen Verstärker anschließen um DVDs und Spiele mit Dobly Digital 5.1 Sound wiederzugeben.

    Ich spiel mich schon seit 3 Tagen herum, aber es gelingt mir einfach nicht:

    Ich habe am Motherboard (MSI K8Neo 2) einen Toslink digital Ausgang und an meinem Verstärker (Harman/Kardon AVR2000) einen Toslink Eingang. Ich habe diese eben über ein Toslik Kabel aneinandergeschlossen (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/41/TOSLINK.jpg/180px-TOSLINK.jpg).

    Ich habe im windows und auf der dvd abspielsoftware 5.1 Sound eingestellt. Trotzdem bekomme ich nur ein Stereo-Signal aus den vorderen beiden Boxen heraus. Und wenn ich über die dem Motherboard beigelete Software ein Testsignal ausgebe sprechen nur die beiden vorderen boxen an. Nicht der center, nicht die hinteren und auch nicht der subwoofer.
    Am Verstärker leuchtet Stereo und nicht Dolby Digital.


    Wenn ich einen DVD-Player über diesen Eingang am Verstärker anschließe funktioniert alles einwandfrei.

    Ich habe es auch schon mit einem anderen Computer versucht, aber da habe ich genau das selbe Problem.

    Brauche ich vielleicht irgend einen speziellen Codec oder eine spezielle software?

    Ist es überhaupt möglich die beiden Geräter direkt über ein solche Kabel zusammenzuschließen
    oder muss ich vielleicht ein solches Modul: http://at.europe.creative.com/shop/product.asp?category=25&subcategory=1&product=1377& zwischenschalten ?

    Ich wäre euch sehr dankbar für sachdienliche Hinweise!  mml
     
  2. ich habe von den sachen nicht besonders viel ahnung, aber ich habe das bei mir so gemacht, das ich bei mir ein kabel von der grünen buchse (so ein kopfhörerstecker) am pc auf chinchstecker (rot und weiß) in den 5.1verstärker rein, dann hab ich meiner soundkarte gesagt, sie soll das signal als stereo rausschicken, und mein 5.1verstärker wandelt das dann in 5.1 um, funktioniert bei mir einwandfrei, evtl klapp es ja auch bei dir.
     
  3. Danke für deine Antwort!

    Aber ich hätte halt gerne ein echtes 5.1 Signal.
     
Die Seite wird geladen...

PC digital an Verstärker anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundkarte DIGITAL an den Verstärker anschließen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Mai 2005
Win98SE Digitale CD-Wiedergabe grau. Windows 95-2000 19. Feb. 2015
Suche einen Treiber für den Digitaldrucker SP-300.! Windows 7 Forum 22. Aug. 2014
Digitalisierer ION VCR 2 PC kein Update für Windows ß Windows 7 Forum 25. Juni 2014
USB Festplatte von Western Digital wird nicht mehr erkannt Hardware 18. Feb. 2012