PC-Direktverbindung funzt nicht !!!

  • #1
W

winrookie

Guest
Hallo !

Habe ein Problem mit einer PC-Direktverbindung. Ich will meinen Laptop (win95 oder win98) mit meinem PC (gleiche Systeme) mittels PC-Direktverbindung verbinden, da ich ein paar größere Dateien kopieren muß. Beim Aufbau der Verbindung kommt immer die Meldung HOST kann nicht gefunden werden. Die Verbindung wird aber aufgebaut, ich kann aber nicht auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen. Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich die PC-Einrichtung (Host- und Gastcomputer) vertausche. Ich bin bald am verzweifeln.
Achso, die Schnittstellen sind am PC nicht direkt aufgelötet, sondern mittels Kabel (breites) am Board verbunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Grüße
Matthias
 
  • #2
Hi,

welche Schnittstellenverbindung willst Du verwenden ? Parallel, seriell oder USB ?

Woher weisst Du , daß die Verbindung zustande kommt ?

Dirk
 
  • #3
Hi !

seriell oder parallel Schnittstelle ist möglích. Nachdem die Meldung kommt Host nicht gefunden, erscheint im PC-Direktverbindungsfenster Verbindung mit oder über Parallel bzw. Com .....

Ich weiß nicht, was es noch sein könnte.

Grüße
Matthias
 
  • #4
Ähm dumme Frage, Du weisst, daß Du dazu ein spezielles Kabel ( Nullmodem/ Laplinkkabel ) brauchst ?

Dirk
 
  • #5
Hi,

ja, beim Rechner meiner Freundin oder auch bei anderen funktioniert es immer einwandfrei. Ich habe spezielles Null-Modem Kabel und Parallel-Kabel.

Matthias
 
  • #6
Hi,

Computername usw. richtig eingegeben?

Frage: Benuzt du jetzt ein Parallel-Kabel ::) ?


Gruß

bigratte
 
  • #7
Hallo !

Ja ich benutze ein parallel Kabel. Computernamen stimmen auch Arbeitsgruppen sind gleich. Habe auch den Modus der Parallel-Schnittstellen im Bios gleich gestellt. Es erscheint aber immer noch die Meldung nach Freigegebene Ordner werden gesucht Host wurde nicht gefunden.
Was kann es noch sein?

Grüße
Matthias
 
Thema:

PC-Direktverbindung funzt nicht !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben