PC-Direktverbindung funzt nicht !!!

Dieses Thema PC-Direktverbindung funzt nicht !!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von winrookie, 5. Feb. 2003.

Thema: PC-Direktverbindung funzt nicht !!! Hallo ! Habe ein Problem mit einer PC-Direktverbindung. Ich will meinen Laptop (win95 oder win98) mit meinem PC...

  1. Hallo !

    Habe ein Problem mit einer PC-Direktverbindung. Ich will meinen Laptop (win95 oder win98) mit meinem PC (gleiche Systeme) mittels PC-Direktverbindung verbinden, da ich ein paar größere Dateien kopieren muß. Beim Aufbau der Verbindung kommt immer die Meldung HOST kann nicht gefunden werden. Die Verbindung wird aber aufgebaut, ich kann aber nicht auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen. Die gleiche Meldung kommt auch wenn ich die PC-Einrichtung (Host- und Gastcomputer) vertausche. Ich bin bald am verzweifeln.
    Achso, die Schnittstellen sind am PC nicht direkt aufgelötet, sondern mittels Kabel (breites) am Board verbunden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Matthias
     
  2. Hi,

    welche Schnittstellenverbindung willst Du verwenden ? Parallel, seriell oder USB ?

    Woher weisst Du , daß die Verbindung zustande kommt ?

    Dirk
     
  3. Hi !

    seriell oder parallel Schnittstelle ist möglích. Nachdem die Meldung kommt Host nicht gefunden, erscheint im PC-Direktverbindungsfenster Verbindung mit oder über Parallel bzw. Com .....

    Ich weiß nicht, was es noch sein könnte.

    Grüße
    Matthias
     
  4. Ähm dumme Frage, Du weisst, daß Du dazu ein spezielles Kabel ( Nullmodem/ Laplinkkabel ) brauchst ?

    Dirk
     
  5. Hi,

    ja, beim Rechner meiner Freundin oder auch bei anderen funktioniert es immer einwandfrei. Ich habe spezielles Null-Modem Kabel und Parallel-Kabel.

    Matthias
     
  6. Hi,

    Computername usw. richtig eingegeben?

    Frage: Benuzt du jetzt ein Parallel-Kabel ::) ?


    Gruß

    bigratte
     
  7. Hallo !

    Ja ich benutze ein parallel Kabel. Computernamen stimmen auch Arbeitsgruppen sind gleich. Habe auch den Modus der Parallel-Schnittstellen im Bios gleich gestellt. Es erscheint aber immer noch die Meldung nach Freigegebene Ordner werden gesucht Host wurde nicht gefunden.
    Was kann es noch sein?

    Grüße
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

PC-Direktverbindung funzt nicht !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung Windows XP Forum 3. Juni 2009
1394-PC-Direktverbindung Netzwerk 22. Mai 2005
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Extremer Fehler - booten funzt nicht. Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Deinstallation von Programm funzt nicht Windows 8 Forum 10. Dez. 2013