PC- Direktverbindung

  • #1
P

pascal_x2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich versuche meinen Laptop per Parallelkabel mit meiner Workstaton zu verbinden. Habe soweit auch alles eingerichtet (Host, Gast usw.). Ich erhalte jedoch immer die Fehlermeldung, daß der Host nicht antwortet.

Was sollen das.... :(

Grüsse von Pascal.
 
  • #2
erst ma nervige fragen:

welches bs aufm desktop rechner??
welches aufm laptop??
schon mit hyperterminal probiert??
richtige schnittstelle angesprochen??
 
  • #3
-System PC Win XP - SP1
-System Laptop: Win XP - SP0
-Schnittstelle: Parallel (LPT)
und
keine ahnung wie das Hyperterminal bedient wird.

:)
 
  • #4
wenn du die möglichkeit hast probiers mal mit seriellem kabel und hyperterminal.. einfach ne verbindung erstellen (auf beiden rechnern und mit gleichem übertragungsprotokoll) und datei senden oder text senden.. je nachdem was du gern machen möchtest.
 
  • #5
Lade dir von www.ghisler.com mal den TotalCommander herunter und teste mal damit die parallele Verbindung.
Is einfacher wie Hyperterminal ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
oder so 8)
 
  • #7
Yo des hat gefunzt.

Danke schoen. :)
 
Thema:

PC- Direktverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben