PC durch DVI -> VGA Adapter zerstört??

Dieses Thema PC durch DVI -> VGA Adapter zerstört?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von *mow*, 15. Feb. 2008.

Thema: PC durch DVI -> VGA Adapter zerstört?? Hi, Ich hab gestern was sehr seltsames erlebt. Ich wollte einen 2. Monitor an meinem PC anschließen. Den hab ich...

  1. Hi,

    Ich hab gestern was sehr seltsames erlebt. Ich wollte einen 2. Monitor an meinem PC anschließen. Den hab ich also über einen DVI -ZU-VGA-Adapter an den DVI Anschluss gesteckt.

    Als ich meinen PC einschaltete, lief er 5 sek an, und plötzlich war ruhe . . ., Mein Netzteil liefert noch strom aber ansonsten rührte sich nichts mehr. Kaputt sind auf alle fälle meine beiden Laufwerke(DVD-Rom und CD-RW, hab sie auch schon in einem anderen PC getestet).

    Ab und zu muckt sich mein Prozessorlüfter etwas, wenn ich den Rechner einschalten will. Meine Vermutung ist das das Netzteil trotzdem irgendeinen Defekt bekommen hat (kann ich leider nicht testen, weil ich keinen PC mit passendem Mobo habe). Was kann das mit dem Adapter zu tun haben, vll is des ding defekt und hat ne überspannung erzeugt???

    PC: Netzteil: Levicom 300W
    Prozessor: Intel Pentium 4, 2,6 Ghz
    Graka: ATI Radeon X800 GTO 256MB
    Mainboard weiß ich leider nich die genaue Bezeichnung (sitz grad auf er Arbeit)

    Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen

    mfg *mow*

    PS: Als ich den Adapter abziehen wollte, stand er unter Strom und ich bekam einen Schlag.
     
  2. Es gibt unterschiedliche DVI Standards. http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
    War Dein Adapter der korrekte für Deine Hardware?
    Das spricht eher dafür, dass mit Deiner Erdung etwas nicht stimmt. Oder warst Du evtl. elektrisch aufgeladen und hast Dich über den PC entladen?
    Exakt 5 Sekunden oder ist das nur so dahergesagt?
    Falls die 5 Sekunden stimmen, kann auch der Taster (Einschalter) am Gehäuse defekt sein. Sobald der nämlich 5 Sekunden gedrückt wird, geht der PC aus.

    Eddie
     
  3. Hi,

    Ja . . der Adapter hat zu meiner Grafikkarte gepasst. Dass es an der Erdung liegen könnte hab ich auch schon vermutet.

    Die 5 sek waren nur geschätzt.

    Was mich nur wundert ist, warum es meine beiden Laufwerke zerschossen hat.
     
  4. Weil sie am Netzteil angeschlossen sind?
    Du glaubst gar nicht, was mir schon alles wegen Überspannung durchgeknallt ist.

    Eddie
     
  5. Jo hast schon recht.

    Man geht mir des aufn . . . :mad:

    Naja, ich hab sowieso vor mir in nächster Zeit mal nen richtigen PC zuzulegen mml also werd ich für den auch keine großen ersatzteile mehr kaufen.
     
  6. Ok, jetzt hat es sich bestätigt,

    Zerstört wurden: Beide Laufwerke (CD - RW + DVD-Rom) :|
    Netzteil :|
    Prozessor :|
     
Die Seite wird geladen...

PC durch DVI -> VGA Adapter zerstört?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
durch FreeFileSync Daten weg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Sep. 2015