PC Eigenbau-->Mindestabstand zwischen Festplatte und Netzteil ??

  • #1
J

Jamodd

Guest
Hallo zusammen,

bei meinem Projekt ein möglichst kleines Computergehäuse zu bauen, bin ich unerwartet auf ein kleines? Hindernis gestoßen. Es ist soweit alles eingebaut. Das Gehäuse hat die Form eines Verstärkers (B35cm/H12cm/T26cm), also rechteckig und mehr breit als hoch. Das ATX-Mainboard sitzt auf der Grundplatte mit der CPU und dem Lüfter nach oben . Auf den PCI-Slots liegt eine Grafikkarte mit AGP-Riser, darüber ein CD-Laufwerk. Rechts daneben ist das Netzteil (420W) und die Festplatte direkt hinter dem Netzteil, die Festplatte und das Netzteil berühren sich. Ist das nun ein Problem wegen der elktromagnetischen Strahlung vom Netzteil oder kann man das so lassen ??? Nicht dass nachher das gleiche passiert als wenn man eine Kassette über einen Magneten zieht...alles futsch :-(

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Moin,

das sollte kein Problem sein. Ich hatte früher mal einen Rechner da war die Platte direkt über dem NT angebracht und es gab keine Probleme.
 
Thema:

PC Eigenbau-->Mindestabstand zwischen Festplatte und Netzteil ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben