PC eingefroren und startet nur noch bis zum Windows / Knight Rider Startbild...

Dieses Thema PC eingefroren und startet nur noch bis zum Windows / Knight Rider Startbild... im Forum "Hardware" wurde erstellt von lifeonmars, 14. März 2007.

Thema: PC eingefroren und startet nur noch bis zum Windows / Knight Rider Startbild... HIIIIIIILFEEEEE Liebe leute, mein pc (ein sonst ganz braver fujitsu siemens amd athlon x2 64 mit Windows xp) ist...

  1. HIIIIIIILFEEEEE

    Liebe leute,

    mein pc (ein sonst ganz braver fujitsu siemens amd athlon x2 64 mit Windows xp) ist ordentlich fies zu mir.

    ist in letzter zeit ab und zu einfach eingefroren. zack, nichts ging mehr. ein neustart hat das problem jedoch jeweils behoben...

    Nachdem jedoch der pc vorhin eingefroren ist, startet er nicht mehr. er kommt jeweils nur noch zu dem bild, in dem unter dem windows symbol die blauen dinger von links nach rechts rauschen (das knight rider start up bild eben). dort friert der pc jedes mal ein, wennd as erste blaue element zu sehen ist und startet jeweils neu...

    wenn ich im abgesicherten modus starte, kommt das start up bild gar nicht erst und er startet gleich wieder neu...

    was kann ich tun? meine daten sind noch auf der festplatte...wie komm ich da ran?

    bitte bitte hilfe!

    dankeschön für jeden hinweis...

    herbert


    Verschoben aus Windows XP
     
  2. noch 2-3 tipps
    in Nach___________ suchen
    mal dein prob. eingeben

    wie bist du denn zu ihm ???
    mal innen entstaubt kühler-rippen
    nicht so drängeln ,
    sonst musst du dich wirklich alleine unterhalten :froehlich1:
     
  3. sowohl entstaubt wie auch gesucht hab ich schon...hilft aber alles nichts.
     
  4. Versuche erst mal deine Daten zu retten. Dazu würde ich es mit einer Knoppix Live CD oder einer mit PE builder Erstellten Windows Live CD probieren. Wenn die schon mal Starten ist das ein gutes Zeichen. Wenn nicht, wirst du einen zweiten Computer brauchen wo du die HD dann einbaust.
    Hat der Computer öfters unnormale Geräusche gemacht? Vielleicht ist dies Festplatte genau dabei sich zu verabschieden :-\
     
  5. hey, vielen dank

    ich konnte mittlerweile über die reparaturfunktion beim starten von der Windows cd ein chkdsk machen, seither startet der pc wieder.

    allerdings funktioniert im windows explorer die drag & drop funktion nicht, also eigentlich kann ich dort überhaupt keine daten verschieben. ursprünglich reklarmierte er noch, er könne die normalz.dll nicht finden, dies hat sich aber offenbar erledigt.

    konnte  bislang bereits einen teil der daten über die dos-eingabeaufforderung von der hd runterkriegen. sieht so aus, als ob der inhalt der hdd noch vollständig vorhanden wäre.

    komisch geräusche: öfters ist vorgekommen, dass es eine art rauschen (wie vom lüfter, aber daher ist es eben nicht gekommen) gegeben hat, welches insbesondere jeweils stärker geworden ist, wenn der pc stark ausgelastet war. ansonsten ist mir nichts grossartiges aufgefallen.

    h.
     
  6. Hat es sich vll ähnlich wie Schleifgeräusche angehört? Auf jeden Fall mal alle wichtigen Daten in sicherheit bringen und dann mit dem Festplattenüberprüfungsprogramm des Herstellers mal die Platte überprüfen.

    Bei dieser Art von Fehlern wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Hardwaredefekt vorliegen.
     
  7. Nein, schleifgeräusche waren keine zu hören...eben eher so ein rauschen, wenn der PC stark ausgelastet war.

    Inzwischen startet der PC wieder ordnungsgemäss, ich kann aber im Windows keine Dateien mehr verschieben, weder mit Kopieren und Einfügen, noch über drag & drop.

    Habe inzwischen meine Daten über die DOS Eingabeaufforderung ohne Probleme kopieren können.

    Anscheinend hat der Absturz jedoch Windows ziemlich zugesetzt, funktioniert irgendwie gar nichts mehr richtig...
     
  8. Wie gesagt ich würde dir empfehlen mit dem Herstellertool die Festplatte zu prüfen und XP ggf neu zu Installieren, denn es ist sehr fraglich ob du da noch einmal auf einen grünen Zweig kommst ???.
     
Die Seite wird geladen...

PC eingefroren und startet nur noch bis zum Windows / Knight Rider Startbild... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop eingefroren und startet nicht mehr Hardware 12. Nov. 2008
Maus eingefroren Windows XP Forum 27. März 2009
Taskleiste nach Einwahl Internet eingefroren Sonstiges rund ums Internet 1. Mai 2005
"Eingefrorenes" Laufwerk resetten? Hardware 17. Jan. 2004
Schon Winter ? *eingefroren* Windows 95-2000 30. Juli 2003