PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht

  • #1
C

chris585

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich versuche nun schon seit Monaten immer mal wieder, mein Problem zu lösen und durchforste regelmäßig das Netz - ohne Erfolg.

Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 64 Bit. USB-Anschlüsse sind alle nur 2.0. Seit einigen Monaten kann ich keine neuen (fremden) Festplatten oder USB-Sticks mehr anschließen. Alle alten funktionieren einwandfrei. Entweder können keine Treiber installiert werden oder es passiert einfach gar nichts. Dabei ist es egal, ob der Datenträger völlig leer ist oder die Herstellersoftware, Treiber etc. sich darauf befinden. Auch in der Datenträgerverwaltung tauchen die Geräte nicht auf. Nur im Gerätemanager ist das ein oder andere Gerät zu finden.

Ich habe die hauseigene Windowshilfe ausprobiert und diverse andere Tips, die ich im Netz gefunden habe - nichts hilft. Habe das Problem schon gehabt mit WD Elements (sowohl USB 2 als auch USB 3), mit Seagate, mit SanDisk Cruzer Edge USB-Stick usw.

Hat jemand ne Idee? Meine alten Geräte sind nämlich alle voll :(

Tausend Dank!
Chris
 
  • #2
USB komplett deinstalliern, auch die alten devices unter Laufwerke und im Gerätemanager die "ausgeblendeten Geräte" auch einblenden und auch dort alles was USB betrifft löschen, dann rebooten und anschließen versuchen eines der neuen USB Geräte in Betrieb zu nehmen. Vielleicht klappt es nun. Wenn nicht, mal beim Hersteller schaun ob es neue Chpsatztreiber zu USB gibt, eventuell ein BIOS update machen etc. pp.
 
  • #3
Hallo!

Danke für die Antwort, bin die Tage erst dazu gekommen, es mal auszuprobieren.

Jetzt habe ich ein ganz anderes daraus resultierendes Problem. Ich dachte bisher, ich hätte ein gesundes Halbwissen und wäre nicht grade ein Vollhorst, was PCs angeht. Falsch gedacht.

Nachdem ich alles an USB deinstalliert habe, was es zu deinstallieren gab, funktionieren natürlich auch Maus und Tastatur nicht mehr. Hätte man sich ja denken können. Aber merkwürdigerweise reagieren auch eine alte P2-Maus und -Tastatur nicht, die ich dann angeschlossen habe. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner.

Was kann ich machen?
 
  • #4
Erkennt nur Windows die PS2 Maus/Tatstur nicht? Kommst Du auch nicht ins BIOS? Wenn das auch nicht klappt dann hat das Motherboard wahrscheinlich einen Hau weg. Du kannst natürlch noch eine ander Tastatur/Maus testen, vom Kumpel oder so. Wenn Du ins BIOS kommst, dan check mal dort alle Einstellungen. Oft bringt ein Reset auf die Defaultwerte abhilfe.
 
  • #5
Dank für die schnelle Antwort. Genauso wars. Es läuft alles wieder. Bis auf die nicht funktionierenden USB-Geräte. Die werden auch weiterhin nicht erkannt. Deinstallieren der USB-Treiber hat also nichts gebracht. Naja, einen Versuch wars wert.

Danke und beste Grüße!
Chris
 
  • #6
Falls Du eine Gelegenheit hast eine USB-Karte zu besorgen versuch mal diese ob dann USB wieder über diese funzt. USB Karten kosten nicht die Welt und wäre eine Lösungsansatz ...
 
Thema:

PC erkennt diverse externe Festplatten und USB-Sticks nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben