PC erkennt keine Maus,Tastatur und Monitor

  • #1
M

Minni-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Habe mir einen neuen gebrauchten PC gekauft.
Jetzt habe ich festgestellt damit der neue weder Maus,Tastatur noch Monitor erkennt.
Habe beide Sorten von Anschlüssen ausprobiert ohne Erfolg.Kann mir noch jemand einen Rat geben was ich noch machen könnte. :|


Gruß Minni-Maus


*PCDElchi: Umfrage entfernt*
 
  • #2
Welche Sorte von Anschlüssen hast du den probiert? Denn Maus/Tastatur und Monitor benötigen prinzipiell zwei vollkommen unterschiedliche Anschlüsse, wobei es sowohl für Maus & Tastatur wie auch für den Monitor wieder verschiedene Anschlüsse gibt (Stichwort PS/2 oder USB für die Tastatur/Maus und DVI, HDMI oder den analogen D-Sub15 für den Monitor).

Außerdem ist es normalerweise nicht notwendig, dass der Monitor vom System erkannt werden muss. Um was für eien Monitor handelt es sich denn? Einen klassischen Röhrenmonitor (zu erkennen an der tiefen Bauform) oder einen modernen Flachbildschirm?

Und auch für Tastatur und Maus gibt es in der Regel immer Standardtreiber, mit denen auf jeden Fall die Grundfunktionen vorhanden sind. Handelt es sich hier vielleicht um exotische Modelle? Vielleicht auch hier mal den Hersteller oder das Modell nennen. Die Daten stehen häufig auf der Rückseite bzw. Unterseite...

Notfalls einfach genauer Umschreiben oder ein Bild davon machen.

Gruß
Elchi
 
  • #3
hallo mini maus erstmals Glückwunsch zum neuen Hardware.

jetzt brauchten wir aber mehr Informationen, mit Bs. oder ohne.

wie pcdelchi schon sagte, normaler weise braucht man für den Monitor keinen Treiber, auch wenn kein Bs. installiert ist.

erst mal die Frage, ist mehr als eine Grafikkarte installiert, mögliche Ursache das der interne deaktiviert ist, Beseitigung an der anderen Grafikkarte einstecken!!.

sollte noch kein Bs. installiert sein denke bitte daran keine Funkmäuse und funk Tastaturen zu benutzen!!. bei erst Installationen immer Kabel gebundene Peripherie benutzen!!.

eigentlich die wichtigste Frage: was macht der Rechner wenn du sie einschaltest, oder lässt er sich gar nicht einschalten.

eventuell beim Transport den Rechner zu heftig bewegt, gestoßen, runtergefallen. Abhilfe Gehäuse aufmachen hinein schauen ob alle Komponenten da sitzen wo sie sitzen sollen. Abhilfe würde auch ein leichter Druck auf die Komponenten ausüben, ob sie auch richtig sitzen.

oder ist der kleine Schalter hinten am Netzteil gar nicht eingeschaltet!!!.
 
  • #4
Hallo zusammen

also ich habe Flachbildmonitore habe diese mit dem Standart Anschluss anschliessen.also mit dem blauen Stecker.Die Maus & Tastatur sind ganz normale wie man sie im Laden kaufen kann.
Die Maus & Tastatur habe ich mit PS/2 & USB ausprobiert leider ohne erfolg.
Auf dem Board ist nur eine Grafikkarte aufgesteckt auf dem brauen Steckplatz.
Wenn ich den rechner einschalte laufen alle drei Lüfter an.So wie ich sehen konnte sind alle Komponenten fest auf dem Board befestigt.
Danke für eure Hilfe

Gruss Minni-Maus
 
  • #5
himm ok also die Lüfter laufen!!!

beim einschalt Prozedere siehst du irgendetwas auf dem Bildschirm (Bios Meldungen)-schriften

und natürlich ist die frage noch offen, war/ ist der rechner mit installiertem windows oder nicht???


wow habe mein 500 ´TEN BEITRAG GELEISTET
 
  • #6
hey

Der Monitor bleibt dunkel.Leut Verkäufer ist XP Home drauf.

Glückwunsch zum 500

Gruss
 
  • #7
hallo Mini Maus, folgendes wen dein Hardware Lieferant Win XP installiert hat, und dabei eine Auflösung die grösser benutzt als dein Bildschirm anzeigen kann, dann wirst du wen Windows geladen ist einen schwarzen Bildschirm kriegen.

Das kommt daher, das eventuell dein Bildschirm die Auflösung nicht zeigen kann.

Da bleibt der Bildschirm dunkel, das würde erklären wenn Windows geladen wird und Bildschirm sich verdunkelt.

Nun beim Start müsste der Bildschirm aber eventuell irgendetwas anzeigen, irgend welche Bios Meldungen müssten kommen, es sei denn er hat Bios Meldungen deaktiviert.

Deswegen bräuchten wir genauere Informationen, was eingebaut ist.

Wenn du neu startest und immer wieder F8 drückst müsstest du in abgesicherten Modus kommen, probiere dies bitte mal aus. Diese Informationen sind schon wichtig.

hier werden in erster Instanz nicht alle Treiber geladen, das heist mit den minimalen Standard Treiber.

Sollte er hier etwas machen, (starten) sag bescheid dann machen wir weiter!!.
 
  • #8
hallo

habe jetzt bald 1stunde auf f8 gedrückt ohne erfolg.
habe jetzt noch einmal den verkäufer geschrieben und gefragt welche bildschirmauflösung er eingestellt hat.warte jetzt auf eine antwort von ihn.melde mich wen er geantwortet hat.
danke für eure hilfe.

gruss minni-maus
 
  • #9
Graka schon ausgetauscht?
 
  • #10
Ja vier stück trotzdem ohne erfolg.

gruss
 
  • #11
Rechner wie alt?
Rechnermodell?
 
  • #12
wie alt der rechner ist kann ich nicht sagen.habe ihn gebraucht gekauft.
am gehäuse steht ati.
 
  • #13
hallo schau doch mall auf mutterbret, hier müsten in dicker schrift irgend welche namen/bezeichnungen stehen.

poste die doch mall hier rein.
 
  • #14
[quote author=cetdsl link=topic=164935.msg825942#msg825942 date=1313324207]
hallo schau doch mall auf mutterbret, hier müsten in dicker schrift irgend welche namen/bezeichnungen stehen.

poste die doch mall hier rein.
 
  • #15
wie kann man posten.
habe den verdacht damit das board dwfekt ist.wie kann ich euch das board hier einsetzen damit ihr es sehen könnt.habe soetwas noch nicht gemacht.

gruss
 
  • #16
Schraube den Computer auf. Auf der großen Leiterplatte steht mit großen Buchstaben dessen Typ. Das sollst du dann hier reinschreiben (posten).
 
  • #17
mir ist ganz was komische eingefallen.

ist ewentuel irgend etwas im disketten laufwerk oder cdroom laufwerk drin.

beim disketten laufwerk einfach mall auf den schalter drücken ob irgend etwas rauskommt.

beim CD room auch mall nachschauen, nach start auf den knopf von der CD room mall drauf drücken, ewentuel must du mehrere male nach dem einschalten drauf drücken, aber zumindestens nicht stunden lang.

aber sag noch mall bescheid ob wenigstens der CD room auf und zu geht.
 
  • #18
hey

Hier der Name vom Board:ASRock K7VT4A+ AGP8x
Weder im Disketten noch im CD fach ist was drin.Beide cd Laufwerke gehen auf.
 
  • #19
nach meinen recherchen datiere ich diese auf 2005-2006.

als was hatt der vorbesitzer dieses gerät verkauft, wenn ich das fragen darf??.

als privat person oder ist es ein geschäft??.

entschuldige die frage, darf mann auch den preis erfahren??.

sollte die möglichkeit, noch bestehen dies zurück zugeben würde ich dir dies nahe legen.

wenn das für den verkeufer das klar geht können wir dir noch weitreichendere tips geben diese würden aber ein eingrif in die hardware bedeuten.

klär das bitte mall mit dem verkeufer ab, und meldest dich noch mall.
 
  • #20
hallo

an alle die mir helfen wollten den pc am laufen zu bekommen.habe den pc wieder an den verkäufer zurück gegeben.damit habe ich jetztden fall abgeschlossen.
danke alle für eure mühe

gruss minni-maus
 
Thema:

PC erkennt keine Maus,Tastatur und Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben