PC erkennt keine Maus,Tastatur und Monitor

Dieses Thema PC erkennt keine Maus,Tastatur und Monitor im Forum "Hardware" wurde erstellt von Minni-Maus, 12. Aug. 2011.

Thema: PC erkennt keine Maus,Tastatur und Monitor Hallo Leute Habe mir einen neuen gebrauchten PC gekauft. Jetzt habe ich festgestellt damit der neue weder...

  1. Hallo Leute
    Habe mir einen neuen gebrauchten PC gekauft.
    Jetzt habe ich festgestellt damit der neue weder Maus,Tastatur noch Monitor erkennt.
    Habe beide Sorten von Anschlüssen ausprobiert ohne Erfolg.Kann mir noch jemand einen Rat geben was ich noch machen könnte. :|


    Gruß Minni-Maus


    *PCDElchi: Umfrage entfernt*
     
  2. Welche Sorte von Anschlüssen hast du den probiert? Denn Maus/Tastatur und Monitor benötigen prinzipiell zwei vollkommen unterschiedliche Anschlüsse, wobei es sowohl für Maus & Tastatur wie auch für den Monitor wieder verschiedene Anschlüsse gibt (Stichwort PS/2 oder USB für die Tastatur/Maus und DVI, HDMI oder den analogen D-Sub15 für den Monitor).

    Außerdem ist es normalerweise nicht notwendig, dass der Monitor vom System erkannt werden muss. Um was für eien Monitor handelt es sich denn? Einen klassischen Röhrenmonitor (zu erkennen an der tiefen Bauform) oder einen modernen Flachbildschirm?

    Und auch für Tastatur und Maus gibt es in der Regel immer Standardtreiber, mit denen auf jeden Fall die Grundfunktionen vorhanden sind. Handelt es sich hier vielleicht um exotische Modelle? Vielleicht auch hier mal den Hersteller oder das Modell nennen. Die Daten stehen häufig auf der Rückseite bzw. Unterseite...

    Notfalls einfach genauer Umschreiben oder ein Bild davon machen.

    Gruß
    Elchi
     
  3. hallo mini maus erstmals Glückwunsch zum neuen Hardware.

    jetzt brauchten wir aber mehr Informationen, mit Bs. oder ohne.

    wie pcdelchi schon sagte, normaler weise braucht man für den Monitor keinen Treiber, auch wenn kein Bs. installiert ist.

    erst mal die Frage, ist mehr als eine Grafikkarte installiert, mögliche Ursache das der interne deaktiviert ist, Beseitigung an der anderen Grafikkarte einstecken!!.

    sollte noch kein Bs. installiert sein denke bitte daran keine Funkmäuse und funk Tastaturen zu benutzen!!. bei erst Installationen immer Kabel gebundene Peripherie benutzen!!.

    eigentlich die wichtigste Frage: was macht der Rechner wenn du sie einschaltest, oder lässt er sich gar nicht einschalten.

    eventuell beim Transport den Rechner zu heftig bewegt, gestoßen, runtergefallen. Abhilfe Gehäuse aufmachen hinein schauen ob alle Komponenten da sitzen wo sie sitzen sollen. Abhilfe würde auch ein leichter Druck auf die Komponenten ausüben, ob sie auch richtig sitzen.

    oder ist der kleine Schalter hinten am Netzteil gar nicht eingeschaltet!!!.
     
  4. Hallo zusammen

    also ich habe Flachbildmonitore habe diese mit dem Standart Anschluss anschliessen.also mit dem blauen Stecker.Die Maus & Tastatur sind ganz normale wie man sie im Laden kaufen kann.
    Die Maus & Tastatur habe ich mit PS/2 & USB ausprobiert leider ohne erfolg.
    Auf dem Board ist nur eine Grafikkarte aufgesteckt auf dem brauen Steckplatz.
    Wenn ich den rechner einschalte laufen alle drei Lüfter an.So wie ich sehen konnte sind alle Komponenten fest auf dem Board befestigt.
    Danke für eure Hilfe

    Gruss Minni-Maus
     
  5. himm ok also die Lüfter laufen!!!

    beim einschalt Prozedere siehst du irgendetwas auf dem Bildschirm (Bios Meldungen)-schriften

    und natürlich ist die frage noch offen, war/ ist der rechner mit installiertem windows oder nicht???


    wow habe mein 500 ´TEN BEITRAG GELEISTET
     
  6. hey

    Der Monitor bleibt dunkel.Leut Verkäufer ist XP Home drauf.

    Glückwunsch zum 500

    Gruss
     
  7. hallo Mini Maus, folgendes wen dein Hardware Lieferant Win XP installiert hat, und dabei eine Auflösung die grösser benutzt als dein Bildschirm anzeigen kann, dann wirst du wen Windows geladen ist einen schwarzen Bildschirm kriegen.

    Das kommt daher, das eventuell dein Bildschirm die Auflösung nicht zeigen kann.

    Da bleibt der Bildschirm dunkel, das würde erklären wenn Windows geladen wird und Bildschirm sich verdunkelt.

    Nun beim Start müsste der Bildschirm aber eventuell irgendetwas anzeigen, irgend welche Bios Meldungen müssten kommen, es sei denn er hat Bios Meldungen deaktiviert.

    Deswegen bräuchten wir genauere Informationen, was eingebaut ist.

    Wenn du neu startest und immer wieder F8 drückst müsstest du in abgesicherten Modus kommen, probiere dies bitte mal aus. Diese Informationen sind schon wichtig.

    hier werden in erster Instanz nicht alle Treiber geladen, das heist mit den minimalen Standard Treiber.

    Sollte er hier etwas machen, (starten) sag bescheid dann machen wir weiter!!.
     
  8. hallo

    habe jetzt bald 1stunde auf f8 gedrückt ohne erfolg.
    habe jetzt noch einmal den verkäufer geschrieben und gefragt welche bildschirmauflösung er eingestellt hat.warte jetzt auf eine antwort von ihn.melde mich wen er geantwortet hat.
    danke für eure hilfe.

    gruss minni-maus
     
  9. Graka schon ausgetauscht?
     
  10. Ja vier stück trotzdem ohne erfolg.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

PC erkennt keine Maus,Tastatur und Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Win7 erkennt keine USB Geräte Windows 7 Forum 7. Aug. 2015
8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs Windows 8 Forum 29. Juni 2014
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011