PC erkennt Netzwerkverbindung, hat aber keinerlei Zugriff

Dieses Thema PC erkennt Netzwerkverbindung, hat aber keinerlei Zugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Atomic, 14. Dez. 2005.

Thema: PC erkennt Netzwerkverbindung, hat aber keinerlei Zugriff Hallo, ich habe hier zwei PCs (2*XP home), welche per Kabel an einem SMC Barricade Router hängen. DHCP aktiviert,...

  1. Hallo,

    ich habe hier zwei PCs (2*XP home), welche per Kabel an einem SMC Barricade Router hängen. DHCP aktiviert, keine XP Firewall.
    Das Netzwerk lief bis gestern perfekt, jedoch hat einer der Rechner nach einem Neustart (keine bewusste Änderung am System!) keinerlei Zugriff mehr auf Netzwerk, Internet, geschweige denn Router. Der Netzwerkstatus zeigt an, dass eine LAN Verbindung besteht und aktiv ist. Er sendet immer ungefähr 40-100 kb, empfängt aber nichts.
    Das Kabel ist ok, da ein anderer PC mit dem gleichen Kabel problemlos läuft.
    D.h. es ist ein Problem am PC.

    Ich habe sämtliche Netzwerktreiber deinstalliert und erneut installiert, allerdings ohne Erfolg.
    Bei der automatischen Reparatur des Netzwerks wurde gesagt, dass das erneuern der IP fehlgeschlagen ist. Das ist ja auch irgendwie logisch, da er ja keine Verbindung zum Router bekommt und DHCP daher nicht funktionieren kann.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich werde keine statische IP zuweisen, da die nutzlos ist, da ich keine Verbindung zum Router bekomme.
     
  2. Ist die Windows eigene Firewall für diese Netzwerkverbindung aktiviert?
    Auch wenn es an dem einen Rechner klappt der SMC Barricade router hängt sich manchmal auf da hilft es ihn für kurze Zeit vom Strom zu trennen!
     
  3. Hi,

    die Firewall ist deaktiviert, der SMC wurde von mir bereits neugestartet.
     
  4. Poste mal bitte von beiden Rechnern die ausgabe von ipconfig /all.

    Kannst du den Router anpingen?

    Eventuell auch mal TCP/IP reparieren.
     
  5. Es gibt PC,s bei welchen sich manchmal die Netzkarte aufhängt, hat das Problem schon zwei mal bei Siemens. Die Lösung war den PC komplett von der Netzversorgung (230V) zu trennen und nach ca. 30Sek. wieder anzuschliessen.

    Mfg. Walter
     
  6. evtl. hilft es auch, am betroffenen rechner die netzwerkkarte neu erkennen zu lassen.
     
Die Seite wird geladen...

PC erkennt Netzwerkverbindung, hat aber keinerlei Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Win7 erkennt keine USB Geräte Windows 7 Forum 7. Aug. 2015
PC erkennt iPhone nicht mehr Windows 7 Forum 1. März 2015