Pc fähr ziemlich langsam hoch

  • #1
J

Juli661

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hi leutz,
mein pc fährt irgendwie richtig langsam hoch:also ich mach ihn halt an u dann kommt nich einfach 1536mbram ok sondern er zählt von1-1536mb hoch.Das dauert ewig :'(.un am anfang steht bestimmt 20 sek lang MAXdata.....ich weiß nich was ich machen soll.
bitte bitte bitte bitte bitte helft mir
thx im vorraus
Julius
 
  • #2
hy gibt 2 möglichkeiten.

1:
wenn er den ram hochzählt einfach ESC drücken

2:
bios einstellen. was allerdings nix für ungeübte sein sollte.wenn du es dir aber zu traust im bios nach enable quick boot suchen und einschalten.
sorry sind noch mehrer sachen aber hab gerade den kopf voll und es fällt mir nicht richtig ein wie alles heist.
aber google mal mit bios einstellen und du wirst sehr schnell fündig werden.
 
  • #3
un am anfang steht bestimmt 20 sek lang MAXdata....

wenn du im BIOS den Bootsplashscreen abschaltest, dann kommen halt 20 sekunden lang die Maschinenstartmeldungen.
 
  • #4
also muss ich den dan anschalten oder wie?
???
 
  • #5
Neee,
es bleibt sich gleich ob du den Maxdatascreen ein- oder ausblendest, der Bootvorgang wird bis zu dem Punkt an dem es weitergeht gleich lange dauern.
Manchmal ist langsam auch subjektiv, es wäre interessant wie lange der Rechner braucht bis der gesamte Desktop geladen ist, dazu noch welches Betriebssystem verwendet wird.

Gruß Gonozal
 
  • #6
ne schenkt sich eigentlich nix du hast dann eben nur statt AMXDATA dden normalen post start screen. kann sein das es ne sec oder 2 schneller is aber reists normal net raus
 
  • #7
ich weiß leider nich wie lang der braucht bis er alles hochgefahren hat....aber am anfang kommt bestimmt so 10-15 sek lan dieses komische maxdata bild.....betriebssystem hab ich windows xp professional
 
  • #8
ich hab das jetz so gemacht wie ihr gesagt habt...jetz kommt nich mehr maxdata sondern american megatrends ???.....naja jedenfalls dauert es genau so lange....könnte vielleicht eine komplette formatierung der festplate etwas ändern?
ach un thx für die antworten
un die antwort von ex16v hat mir übrigens am meisten geholfen
ps:du hast gesagt es fählt di rnichts mehr ein wenn es dir einfällt schreib bitte
thx gruß julius
 
  • #9
einfallen tun mir schon noch nen paar sachen (hatte da nur den kopf mit php voll)
is zwar nen bissch schreib arbeit aber poste doch mal deine bios einstellungen. da kann man dann sehen was sache ist.
dazu dein genaues system. dann besorge die im web bei chip.de den regcleaner (glaub ver 0.7.8 oder so) den installieren auf deutsch umstellen dann bei autostart(!!!!) alle progs entfernen die nicht mitstarten sollen. aber vorsicht wenn du dir net sicher bist lass unklare eingtäge stehen. alternativ kannste davon auch nen screenshot machen und hier reinstellen oder mir mailen ich sag dir dann was weg kann.
dann ober im besagten prog. auf tools und regestry cleanup da dann auf do them all. suchen lassen alles markieren wenn fertig und löschen. 2x neu starten( und beim 2ten mal schauen obs länger dauert) und hier
posten was jetzt stand der dinge ist.

aber messe bitt bevor du das alles machst erst nochmal die zeit von einschalten bis fertig gebootet (also bis am mauszeiger die sanduhr weg is)

so denke das reicht fürs erste *g*

wenn was is melden *g*
 
  • #10
Jo thx versuch ich morgen thx thx thx thx
 
  • #11
Intel Pentium 4 prozessor ht sockel 478 mit 3000mhz
1536mb arbeitsspeicher
Motherboard:AsusP4P800-Vm
Ati Radeon x850 series mit 256mb
Pionier DvD brenner 8x8
Toshiba DvD laufwerk

das wars wenn du noch was brauchst dann sags mir
 
  • #12
ich hab das jetz gemacht...bringt aber leider nix :'(....trotzdem danke für deine hilfe..ich kann au einfach am anfang esc drücken un dann gehts relativ schnell...außderdem mach ich den ja so oft net an..weil ich den ja wenni ch ihn anmach den ganzen tag laufen lass...trotzdem thx thx thx :)
 
  • #13
ein freund hat mir jetz gesagt sein vadda hat genau das selbe problem un der sagte(also der vadda) das das immer is wenn man über 1gb ram speicher drin hat....aber das kann ich irgendwie net glauben
.......
 
  • #14
also ich versuche es nochmal

lese dir bitte meinen letzten post durch.


geh ins bios. und schreibe die einstellungen wie sie momentan sind ab und poste sie hier.

dann lade dir bei chip.de den regcleaner runter und säubere deinen autostart.(oder was besser ist schreibe hier rein was laut regcleaner alles im autostart ist)

dann sehen wir weiter.

mit dem Ram was de gesagt hast ist nicht wahr
 
Thema:

Pc fähr ziemlich langsam hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben