PC fährt dauernd hoch und runter

  • #1
S

Sozius

Guest
Wer kennt denn sowas: Mein PC fährt hoch, sobald der Willkommensgruss kommt fährt er jedoch automatisch wieder runter. Klingt nach Lovesan oder Sasser, habe jedoch keine Chance (wie bei z.B. Lovesan), zwischendurch einzugreifen und etwas zu unternehmen. Oder doch???
 
  • #2
Welches Betriebssystem verwendest du denn ?!?
Kannst du im abgesicherten Modus booten ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Win XP. Abgesicherter Modus geht nicht...
 
  • #4
und es kommt überhaupt keine meldung? also nur willkommen und abschied?
 
  • #5
Nur willkommen, und dann gehts wieder bergab. Und das ganze auch im abgesicherten Modus... Schade eigentlich. Ausser Virus kommt da wohl nicht viel in Frage?
 
  • #6
Doch, da gibts noch andere Gründe:
Eine gepatchte uxtheme.dll oder eine ausgetauschte gina.dll etc. - versuch mal ne Reparatur-Installation.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
versuch mal ne Reparatur-Installation.

... und wenn das auch nichts bringt mal mit der wiederherstellungskonsole xp in den urzustand versetzten und starten. wenns dann gehen sollte kannst du anhand der wiederherstellungsfunktion auf einen punkt vorfahren an dem die kiste noch funktionierte. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 wirds beschrieben ... und hast du was besonderes installiert? hardware eingebaut? neue software? updates gemacht?

greetz

hugo
 
  • #9
bei uns in der schule ist das auch man hat uns gesagt es komme davon das einige den pc nicht herunterfahren sondern nur beim knopf abstellen aber so dumm bist du ja nicht!
 
  • #10
's wird und wird nicht besser... Weder Reperatur noch das XP einfach drüber bügeln hat gefruchtet. Beim Bügeln ist mir die Kiste auch einfach wieder runter gefahren, Mitten in der Installation. Jetzt probier' ich's mal mit->ner kompletten Neuinstallation (Schade um meine nicht gesicherten Daten eigentlich...) Was mir bei der vorletzten funktionierenden Siztzund ein Kollege gezeigt hat: Ich muss mein PC nicht abmelden, sondern kann einfach abschalten und er fährt von selbst hinunter...
 
  • #11
So, Kiste ist neu installiert und läuft wieder...
 
  • #12
Hallo , bin blutiger anfänger komme bei der wiederherstellungskonsole nicht weiter ...................
hier weiterlesen:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,79838.0.html
Gruß Hans

zum Thread verlinkt
 
Thema:

PC fährt dauernd hoch und runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben