PC fährt hoch und bleibt "hängen" (WIN XP Home)

  • #1
L

lokomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,
hatte letztens eine Software deinstalliert (Yahoo!Messenger), seitdem fährt der Computer nicht mehr richtig hoch - es kommt der Screen WILLKOMMEN, dann bleibt der Computer hängen.
Wenn ich ihn dann abschalte und wieder hochfahre, klappts. Aber ist doch keine Dauerlösung. Habt Ihr auch sowas mal gehabt und wie wurde es gelöst? Neuinstallieren möchte ich ungern.
 
  • #2
Hi !
Kann sein das dein YahooMessenger nicht sauber deinstalliert wurde, mal in der Registry nach Einträgen suchen und diese dann per Hand löschen.
Hattest du den Messenger im Autostart?
Gruß Uwe
 
  • #3
Probiers doch mal mit einem Registry cleaner.
zB.: Norton Systemworks mit dem Tool WinDoctor. Ich habe immer wieder erfolg mit diesem Tool! Dafür must du Systemworks nicht einmal installieren!
Greez Balg
 
  • #4
Gerdi_Toni schrieb:
mal in der Registry nach Einträgen suchen und diese dann per Hand löschen.
Wie komme ich in die Registry rein? Regedit oder so ähnlich?

Gerdi_Toni schrieb:
Hattest du den Messenger im Autostart?
Im Autostart war er nicht eingetragen, aber zumindest startete er denoch automatisch (Symbol ist neben der Systemzeit eingeblendet).
Hab ihn wieder installiert - testweise - jetzt läufts stabil.
Aber weghaben möcht ich ihn trotzdem. Vielleicht doch mit regedit...
Deinstall hab ich über Arbeitsplatz -> Software .... gemacht, der Folder im Verzeichnis Programme blieb mit ein paar Dateien übrig. Diese hab ich manuell gelöscht. Wohl muss ich doch die RegEdit verwenden.
Loko

Zitat korrigiert
 
  • #5
Vielleicht mal googeln... ich versuch die Tage mal mein Glück :)
Danke für Eure Tipps. :D :D :) :)

Balg schrieb:
Probiers doch mal mit einem Registry cleaner.
zB.: Norton Systemworks mit dem Tool WinDoctor. Ich habe immer wieder erfolg mit diesem Tool! Dafür must du Systemworks nicht einmal installieren!
Greez Balg

Zitat korrigiert
 
Thema:

PC fährt hoch und bleibt "hängen" (WIN XP Home)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben