Pc fährt hoch und runter - kein Starten von CD möglich

  • #1
S

Substance

Guest
Hallo ;)

Mein PC (Windows 2000) hat schon eine Weile eine kleine Macke. Bzw. beim Brennen stürzt er ab und auch ansonsten verabschiedet er sich des öfteren.
Gestern habe ich Format C gemacht und eigentlich funktionierte auch alles. Dann habe ich das komplette Sicherheitspaket von Microsoft installiert und danach wieder dieselben Probleme.

Ich deinstalliere die einzelnen Patches und was passiert?

Der PC fährt runter, wieder hoch und ich bekomme die Warnung:
Winlogon.exe not found

Der PC fährt also pausenlos runter und wieder hoch.

Ich also starten von CD eingestellt, aber nix ist - macht er nicht, er fährt weiter hoch und runter.

Dann drücke ich F8 und will im angesicherten Modus starten und bekomme die Meldung:

installieren sie <windows 200 0root>\system 32\ntoskrnl.exe

Das funktioniert aber nicht, weil ich in absolut nichts mehr reinkomme.
Also in gar nichts, er fährt jetzt auch nciht mehr hoch.

Weiß jemand was ich jetzt tun kann?

Ich habe natürlich meine Daten nciht gesichert :-[, bzw. nur die von C (habe mehrere Partionen). Es wäre furchtbar, die alle zu verlieren.
 
  • #2
Hast Du zum Start von CD auch im Bios als First Boot Device Dein CD Laufwerk angegeben? Und beim Start sofort nach der Abfrage eine Taste zum booten von CD gedrückt???
 
  • #3
Aus irgendwelchen Gründen startet er doch wieder, fährt hoch, dann kommt die Winlogonfehlermeldung und er startet neu.
 
  • #4
Bob schrieb:
Hast Du zum Start von CD auch im Bios als First Boot Device Dein CD Laufwerk angegeben? Und beim Start sofort nach der Abfrage eine Taste zum booten von CD gedrückt???

Ja, ich habe das CD-Laufwerk angegeben und auch Enter zum Starten gedrückt. Nix passiert.
 
  • #5
Wann hast Du Enter gedrückt? Direkt nach der Zeile Taste drücken um von CD zu booten?
 
  • #6
Bob schrieb:
Wann hast Du Enter gedrückt? Direkt nach der Zeile Taste drücken um von CD zu booten?

Diese Aufforderung kommt bei mir gar nicht.
Ich habe gedrückt sobald die Zeile: Boot from CD auftaucht. Bzw. ich habe schon in allen möglichen Momenten gedrückt.
 
  • #7
Okay - Problem gelöst. Ein Freund hat geholfen.

Dankeschön.
 
  • #8
Die Lösung wäre interessant. ;)
 
Thema:

Pc fährt hoch und runter - kein Starten von CD möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben