PC fährt manchmal nicht vollständig hoch...

  • #1
M

matt2.9

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat schon mal jemand von folgendem Problem gehört oder es gehabt und kann Abhilfe schaffen?

Also, ich habe den Aldi/Medion-PC vom November 2003. Betriebssystem ist Windows XP Professional (ich habe eigenhändig formatiert und soweit ich weiß alles richtig gemacht).

Manchmal, wenn ich den PC anmache, fährt der PC hoch, es sieht so aus, als wäre der Computer vollständig hochgefahren, NUR ZoneAlarm ist nicht geladen worden (bzw. das ist das einzige Programm, bei dem ich sehen kann, dass es nicht geladen wurde, da das Zeichen nicht unten rechts zu sehen ist.) Dies geschieht inunregelmäßigen Abständen, ich kann absolut keine Regelmässigkeit oder Abhängigkeit von irgendwas, was ich mache/einstelle, erkennen.
Will ich dann irgendetwas machen, geht gar nichts. Ich kann keine Programme öffnen, ZoneAlarm also auch nicht manuell anschmeißen, komme nicht in den Taskmanager, NICHTS!

Was ist da faul???

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem gelöst bekomme.
Danke schon mal,
ciao.
matt2.9 :)
 
  • #2
Hi!

Der Fehler erinnert mich an diesen Eintrag:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,65035.0.html

Ich hatte das selbe Problem. Nach dem Wechsel der Firewall von ZoneAlarm zu McAfee hatte sich das Problem erledigt. Vielleicht liegt es ja daran. Muss ja nicht umbedingt McAfee sein, man kann ja auch mal anderes Ausprobieren.
mfg
Elwood
 
  • #3
Hi, da wir anscheinend 3 Personen mit diesem Problem sind,
würd mich interresieren was für eine ZA Version du installiert hast.
Könnte ja sein das das seit der neuesten Version auftritt, da ich die immer Update.

Also ich hab: 5.1.039.004
 
  • #4
Hallo,
ist ja n'Ding. Also ich benutze auch immer die neueste Version, sobald nen Update verfügbar ist, ziehe ich das auch sofort. Allerdings benutze ich die deutsche Version. Ich glaube, die gibt es noch nicht so lange.

Aber ich werde jetzt mal die Sygate Personal Firewall testen, ist glaube ich auch Freeware.
Mein Dad hat mit ZoneAlarm keine Probs, mein Bruder auch nicht. Offensichtlich auch Millionen andere nicht, sonst wär das Problem ja weitläufiger. Echt komisch.

Hmm, bin jetzt auch erstmal ne Weile nicht zu Hause, kann also die andere Firewall erst in ca. 2 Wochen ausprobieren. Wir werden sehen... Wenn ihr was rausfindet, lasst es mich wissen :) ;) :)
 
  • #5
Ich habe das Problem mit Zonealarm (5.1.039.004 deutsch) und XP auch. Das Problem existiert wohl nur, wenn das SP2 installiert ist.

Die Maus lässt sich noch bewegen, der Explorer kann geöffnet werden, wenn aber ein Programm gestartet wird, friert alles (bis auf Maus) ein. Abhilfe ist dann nur noch ein Kaltstart, der mir jedes Mal nen kalten Schauer über den Rücken jagt.

Microsoft bietet für dieses Problem zwar einen Hotfix http://support.microsoft.com/?kbid=887742 an, aber das Problem taucht immernoch in unregelmäßigen Abständen auf.
Die im Microsoft-Artikel beschriebene Fehlermeldung erhalte ich ebenfalls nicht.

Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp auf Lager, denn ich würde ZoneAlarm gerne weiternutzen.
 
Thema:

PC fährt manchmal nicht vollständig hoch...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben