PC fährt mit angeschlossenen Externen USB Laufwerk nicht hoch

  • #1
O

oasip

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo was ist schuld daran:
Wenn ich meinen rechner starte funzt alles perfekt, fährt schnell hoch und es funzt alles, wenn ich dann ein externes USB Laufwerk(Festplatte) per USB anschließe funzt auch alles nur wenn ich mit angeschlossenen externen USB Laufwerk den PC neu starte fährt er nur bis zur Meldung schwarzer Bildschirm mit weiser schrift
Award Modular Bios v6.00PG, An Energy Star Ally
Copyright (C) 1984-2001/A DDR Chipset
steht oben und unten steht
Press DEL to Enter Setup
01/08/2002-VT8366-8233-6A6LVPACC-00
hoch dann steht er!
Muß dann den USB Stecker entfernen und die Reset Taste drücken und dann fährt er wieder ganz normal hoch!
Was ist bitte daran schuld das er mit angeschlossenen USB Extenen Laufwerk nicht weiter hochfährt.
Auf der Externen Festplatte sind nur eigene Dateien gesichert!
Platte ist auf NTFS formatiert!

hier die Bios daten:
BIOS Date: 01/08/02
BIOS Type: Award Modular BIOS v6.00PG
BIOS ID: 01/08/2002-VT8366-8233-6A6LVPACC-00
OEM Sign-On: 01/08/2002 For KT-266/A DDR Chipset
Superio: NSC 332 rev 8 found at port 2Eh
CPU Type: AMD Athlon(tm) XP
CPU Speed: 1533 Mhz
CPU Max: 1500 Mhz
BIOS ROM In Socket: Yes
BIOS ROM Size: 256K
Memory Installed: 640 MB
Memory Maximum: 1024 MB
Wäre für einen tip sehr dankbar um dieses Problem im Griff zu bekommen!
Es ist nur WIN XP mit SP1 installiert sonst noch nichts!
mfg.oasip
 
  • #2
Ist diese Platte vielleicht als Bootplatte im BIOS?
 
  • #3
Nach meinen Erfahrungen hat man mit externen USB Platten weniger Probleme, wenn man sie mit FAT32 formatiert.
Gruss tilac
 
Thema:

PC fährt mit angeschlossenen Externen USB Laufwerk nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben