PC fährt nach Fehlermeldung runter

  • #1
B

berndherbert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsenanhalt
Hallo @all, hab folgendes Problem, mein PC fährt nach dieser Fehlermeldung runter:

snap11rx.jpg


Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegen könnte??
Hab ich vielleicht wieder fremde Mächte on PC??

Hab Windows XP mit SP 1, ZoneAlarm 6 und
Kaspersky Pro 5.0.388

danke schon mal
 
  • #4
danke für die Hinweise, aber geprüft hatte ich meinen PC und da waren keine Schädlinge zu finden.
Vielleicht hat jemand ne andere Idee??
 
  • #5
deakltivier mal deinen RPC Dienst .....

SYSTEMSTEUERUNG > VERWALTUNG > DIENSTE

und da den RPC auf manuell stellen bzw. das NEUSTARTEN ersetzen
 
  • #6
darulor83 schrieb:
deakltivier mal deinen RPC Dienst .....

SYSTEMSTEUERUNG > VERWALTUNG > DIENSTE

und da den RPC auf manuell stellen bzw. das NEUSTARTEN ersetzen

Das sollte nur eine vorrübergehende Maßnahme sein, denn der RPC Service ist ein essentieller Systemdienst und sollte wirklich _nicht_ dauerhaft deaktiviert werden.

Gruß
Sven
 
  • #7
sollte auch so gemeint sein !

dachte das das klar war :> najo sorry hab mich ned richtig artikuliert.... hab das aber gemeint , bevor dein pc alle 5 mins runterfährt.....
 
  • #8
Hallo, ich bedanke mich.
und der RPC stand bei mir schon auf manuell
Hab da jetzt auf dem PC noch einen sogenannten
LckFIdService gefunden??
Kann jemand bitte Auskunft zu dem Teil geben?? Hab das erstmal gelöscht.


Kaspersky und auch der AntiTrojan haben das Teil nicht angezeigt
 
  • #9
sorry, aber ein wurm muß sich nicht auf dem system befinden um schaden anzurichten. beim sasser, blaster & co langt es schon wenn er von außen über die anfälligen ports bei deinem system anklopft und so den rpc zum absturz bringt. also solltest du die ports schließen dann ist ruhe ... zu dem unbekannten dienst: lad der mal hijackthis aus dem downloadbereich () und lass es mal laufen. das log kannst du hier auswerten lassen. die als böse angezeigten prozess bzw. dateien mußt du dann fixen.

greetz

hugo
 
  • #10
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften.
Registerkarte->Erweitert', bei->Starten und Wiederherstellen' auf->Einstellungen'. Unter->Systemfehler' bei->Automatisch Neustart durchführen' den Haken rausnehmen.

Wahrscheinlich heißt manches etwas anders, die Beschreibung bezieht sich auch SP2.
 
Thema:

PC fährt nach Fehlermeldung runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben