PC fährt nach Fehlermeldung runter

Dieses Thema PC fährt nach Fehlermeldung runter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von berndherbert, 16. Sep. 2005.

Thema: PC fährt nach Fehlermeldung runter Hallo @all, hab folgendes Problem, mein PC fährt nach dieser Fehlermeldung runter: [img] Kann mir jemand helfen...

  1. Hallo @all, hab folgendes Problem, mein PC fährt nach dieser Fehlermeldung runter:

    [​IMG]

    Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegen könnte??
    Hab ich vielleicht wieder fremde Mächte on PC??

    Hab Windows XP mit SP 1, ZoneAlarm 6 und
    Kaspersky Pro 5.0.388

    danke schon mal
     
  2. hp
    hp
  3. danke für die Hinweise, aber geprüft hatte ich meinen PC und da waren keine Schädlinge zu finden.
    Vielleicht hat jemand ne andere Idee??
     
  4. deakltivier mal deinen RPC Dienst .....

    SYSTEMSTEUERUNG > VERWALTUNG > DIENSTE

    und da den RPC auf manuell stellen bzw. das NEUSTARTEN ersetzen
     
  5. Das sollte nur eine vorrübergehende Maßnahme sein, denn der RPC Service ist ein essentieller Systemdienst und sollte wirklich _nicht_ dauerhaft deaktiviert werden.

    Gruß
    Sven
     
  6. sollte auch so gemeint sein !

    dachte das das klar war :> najo sorry hab mich ned richtig artikuliert.... hab das aber gemeint , bevor dein pc alle 5 mins runterfährt.....
     
  7. Hallo, ich bedanke mich.
    und der RPC stand bei mir schon auf manuell
    Hab da jetzt auf dem PC noch einen sogenannten
    LckFIdService gefunden??
    Kann jemand bitte Auskunft zu dem Teil geben?? Hab das erstmal gelöscht.


    Kaspersky und auch der AntiTrojan haben das Teil nicht angezeigt
     
  8. hp
    hp
    sorry, aber ein wurm muß sich nicht auf dem system befinden um schaden anzurichten. beim sasser, blaster & co langt es schon wenn er von außen über die anfälligen ports bei deinem system anklopft und so den rpc zum absturz bringt. also solltest du die ports schließen dann ist ruhe ... zu dem unbekannten dienst: lad der mal hijackthis aus dem downloadbereich (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31) und lass es mal laufen. das log kannst du hier www.jijackthis.de auswerten lassen. die als böse angezeigten prozess bzw. dateien mußt du dann fixen.

    greetz

    hugo
     
  9. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften.
    Registerkarte->Erweitert', bei->Starten und Wiederherstellen' auf->Einstellungen'. Unter->Systemfehler' bei->Automatisch Neustart durchführen' den Haken rausnehmen.

    Wahrscheinlich heißt manches etwas anders, die Beschreibung bezieht sich auch SP2.
     
Die Seite wird geladen...

PC fährt nach Fehlermeldung runter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
PC fährt von allein runter nach dem Start Hardware 5. Mai 2013
Win 7 RC fährt nach Start wieder runter [Gelöst] Windows XP Forum 13. Juli 2009
Win7 fährt nach Imagewechsel nicht mehr hoch Windows 7 Forum 13. März 2013
NB fährt nach ca. 10 Minuten herunter Hardware 13. März 2013