PC fährt nicht herunter mit Webnwalk Stick 4 + Div andere Probleme

  • #1
R

re_ignition

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
benütze den Webnwalk Stick 4 (umts/hspa)

Nachdem die Installation sich nicht so einfach gestaltete wie in der Anleitung (Stick einfach einstecken Software installiert automatisch)
habe ich zuerst die Software von Webnwalk von T-mobile installiert.
Dann wurde komischerweise auch der Stick erkannt....

... und ich hatte Zugriff auf das Internet mit zeitweise 4000 kbit/s

soweit sogut.....

ABER

mir scheint als wäre der Stick immer noch nciht ausreichend erkannt
oder es gibt ein Problem mit dem USB Port...

Der PC fährt nicht mehr herunter, wenn der Stick im Slot steckt. Sobald ich den Stick entferne, geht der PC promt aus.

Das Gleiche beim Starten. Steckt der Stick schon drin, bevor Win vollständig geladen ist, also z. B. kurz nach dem Starten, bootet WIndows nicht ganz, sondern nur so dass das Desktop Hintergrundbild zu sehen ist, die Startleiste und Symbole kommen nicht.....enterne ich den Stick wieder, lädt WIndows normal fertig.

RUNDLL32 scheint mir auch Probleme zu machen, wenn der Stick steckt und arbeitet , ich z.B. den Gerätemanager aufrufe, hängt das System, irgendwann gibt RUNDLL32 einen Fehler aus....

bitte sagt mir was ich machen kann....

Es handelt sich um einen Huawei E176.... Hat den jmd? hab schon versucht die Firmware upzudaten, aber da die Datei keine .exe ist weiß ich nicht wie das vonstatten gehen soll!


danke schon mal
 
  • #2
re_ignition schrieb:
irgendwann gibt RUNDLL32 einen Fehler aus....

die wie lautet? ???

.. und schau auch mal in der Ereignisanzeige (Start - Ausführen - eventvwr.msc)

pan_fee
 
  • #3
Da konnte ich nichts feststellen...
#

Ein Bekannter hat nun gesagt es könnte auch ein Hardwareproblem vorliegen - d. h. ich solle eine PCI USB Karte kaufen, und daran dann versuchen den Stick anzuschließen und gucken obs läuft.

Woran könnte es sonst noch liegen?
Würd es was bringen das System neu aufzusetzen?
 
Thema:

PC fährt nicht herunter mit Webnwalk Stick 4 + Div andere Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben