PC fährt nicht herunter mit Webnwalk Stick 4 + Div andere Probleme

Dieses Thema PC fährt nicht herunter mit Webnwalk Stick 4 + Div andere Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von re_ignition, 30. Jan. 2010.

Thema: PC fährt nicht herunter mit Webnwalk Stick 4 + Div andere Probleme Hallo, benütze den Webnwalk Stick 4 (umts/hspa) Nachdem die Installation sich nicht so einfach gestaltete wie in...

  1. Hallo,
    benütze den Webnwalk Stick 4 (umts/hspa)

    Nachdem die Installation sich nicht so einfach gestaltete wie in der Anleitung (Stick einfach einstecken Software installiert automatisch)
    habe ich zuerst die Software von Webnwalk von T-mobile installiert.
    Dann wurde komischerweise auch der Stick erkannt....

    ... und ich hatte Zugriff auf das Internet mit zeitweise 4000 kbit/s

    soweit sogut.....

    ABER

    mir scheint als wäre der Stick immer noch nciht ausreichend erkannt
    oder es gibt ein Problem mit dem USB Port...

    Der PC fährt nicht mehr herunter, wenn der Stick im Slot steckt. Sobald ich den Stick entferne, geht der PC promt aus.

    Das Gleiche beim Starten. Steckt der Stick schon drin, bevor Win vollständig geladen ist, also z. B. kurz nach dem Starten, bootet WIndows nicht ganz, sondern nur so dass das Desktop Hintergrundbild zu sehen ist, die Startleiste und Symbole kommen nicht.....enterne ich den Stick wieder, lädt WIndows normal fertig.

    RUNDLL32 scheint mir auch Probleme zu machen, wenn der Stick steckt und arbeitet , ich z.B. den Gerätemanager aufrufe, hängt das System, irgendwann gibt RUNDLL32 einen Fehler aus....

    bitte sagt mir was ich machen kann....

    Es handelt sich um einen Huawei E176.... Hat den jmd? hab schon versucht die Firmware upzudaten, aber da die Datei keine .exe ist weiß ich nicht wie das vonstatten gehen soll!


    danke schon mal
     
  2. die wie lautet? ???

    .. und schau auch mal in der Ereignisanzeige (Start - Ausführen - eventvwr.msc)

    pan_fee
     
  3. Da konnte ich nichts feststellen...
    #

    Ein Bekannter hat nun gesagt es könnte auch ein Hardwareproblem vorliegen - d. h. ich solle eine PCI USB Karte kaufen, und daran dann versuchen den Stick anzuschließen und gucken obs läuft.

    Woran könnte es sonst noch liegen?
    Würd es was bringen das System neu aufzusetzen?
     
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht herunter mit Webnwalk Stick 4 + Div andere Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014