PC fährt nicht hoch, oder schaltet sich ständig ab

  • #21
Fast die gleiche Fehlermeldung hatte Ich vorigen Monat da Ich mal ein 350 Wattnetzteil getestet und es nicht die richtige Kühlung hatte Hatte ein paar Tage gedauert bis Ich (nach Tests )die Idee hatte wieder mein altes 400 Watt Netzteil zu nutzen habe sonst noch gleich 3 andere Lüfter eingebaut
PC ist wieder in Ordnung

Sonst kann es auch daran liegen wie schon gesagt das XP nach fehlenden Treiber sucht oder andere PC-Teile die Schadhaft sind

Ich Tippe eher auf ein schadhaftes oder zu kleines Netzteil (wird zu warm)wenn man immer mehr Zusatzteile ansteckt.
 
  • #22
Das Problem ist behoben, es lag am fehlerhaften Ram Speicher, habe jetzt nur noch 512 DDRam da der 2. Riegel durch ist
 
  • #23
Das ist zwar nicht schön, aber immerhin haben wir den Fehler gefunden. :)
 
  • #24
:'( Anscheinend ist der Fehler immer noch nicht gefunden, jetzt steht in der Fehlermeldung:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios Updates. Deaktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.

Technische Info:
Stop 0x0000007E usw.

ACPI.sys - Adress F87188A5 usw

Videokarten habe ich nicht und auf der Festplatte sind 20 Gigabyte frei.
Ich wüsste nicht wie man einen Bios update macht, bzw, ich kenn nur die Marke von meinem Mainboard, und wo Caching und Shadowing geht weis ich auch nicht
 
  • #26
Doch die Nivida-Grafikkarte ist weitsinning auch eine Vidiokarte
Kann auch am Grafiktreiber liegen (ein Virus Programm hatte mal bei mir diverse Treiber gelöscht)
Wie schon geschrieben hatte Ich fast die gleiche Fehlermeldung

Wieviel Watt hat dein Netzteil (sollte mindesten 400 Watt haben wenn der PC viel Leistung in Anspruch nimmt )
Haben die Verbindungskabel richtigen Kontakt oder sind die zu alt (oder defekt)hatte Ich auch mal einen älteren PC mit solchen Probleme nach einer Grundreinigung von meine PC,s

Hast du schon mal dein PC ohne Zusätzliche Geräte in Betrieb genommen
Nur PC und Monitor so mache Ich das meisten um zu sehen welche Fehlerursachen es sein könnten sollte mann auch machen wenn mann XP neu
installiert.

Der AMD 2400 von dir müßte von 2003-4 sein
Kann mir kaum Vorstellen das der PC ein Bios-Update braucht

Weil die WinXP meist theoretische Antworten gibt aber die sind meist Hilfreich
Bei mir hatte Ich noch die Antwort das Ich meine (Vidio)Grafikkarte und alle zuletzt Eingebauten Zubehörteile überprüfen (ausbauen) soll
Das war bei mir zuletzt das Netzteil wurde nach Hand Prüfung zu heiß
Welche Betriebstemperatur hat dein PC oder wie heiß wird deine Grafikkarte
habe bei meiner noch einen zusätzlichen Lüfter eingebaut

mfg Rudi
 
  • #27
Hiho....

also wenn du dich mit deinem BIOS ein bissel vertraut gemacht hast - nur keine Angst - deaktiviere mal folgende Optionen:

System BIOS Cacheable / Shadow
Video BIOS Shadow

Das sind rudimente aus früheren PC tagen zur Leistungssteigerung des Systemes.
Was macht dein Rechner jetzt?

Alles in allem riecht es trotzdem stark nach ein BIOS update :-\

Greetz Snoo
 
  • #28
Ich konnte paar tage nicht mehr ins Internet, da mein PC jetzt garnichts mehr macht.

Habe Windows neu installiert, danach lief 1 tag alles gut. Dann hatte ich wieder das gleiche problem, das mein pc nicht startet.
Jetzt tut der garnichts mehr. Also das Problem ist, der geht ja garnicht erst an, das Bios startet nicht. Vorher war es nur so, das es nicht auf anhieb startete.
Bei meinen start versuchen, hat es immer ca. 5 sekunden gepeept, und dann ist Bildschirm schwarz geblieben, also Bios nicht hochgefahren.
Und jetzt tut der rechner garnichts mehr. Ich drück auf Stromknopf, der Lüfter dreht sich, festplatte bekommt strom, aber nichts passiert.

Shadowing funktion usw. habe ich im Bios nicht gefunden
 
  • #29
Welches Netzteil ist drin ?
 
  • #30
das problem war das Mainboard, habe ein neues reingemacht, jetzt geht alles wieder
 
Thema:

PC fährt nicht hoch, oder schaltet sich ständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben