pc fährt nicht hoch

Dieses Thema pc fährt nicht hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grandy, 23. Apr. 2005.

Thema: pc fährt nicht hoch zunächst eine kleine vorgeschichte.. ich hatte zwei mal win xp auf dem rechner. irgendwann lief die zweite version...

  1. zunächst eine kleine vorgeschichte..

    ich hatte zwei mal win xp auf dem rechner. irgendwann lief die zweite version nicht mehr. ich konnte sie auch nicht deinstallieren. kurzerhand hab ich einfach den windowsordner vom 2. windoof gelöscht. das war vor nem halben jahr oder so. auf jeden fall lief bis heute morgen der pc einwandfrei. ich musste halt bei jedem start auswählen welches windows ich starten will.

    so..
    ich schalte den pc an. warte bis das menu kommt um auszuwählen welches windows ich starten will. natürlich geht oder ging eh nur eins aber egal. wenn ich dann das RICHTIGE windows auswähle, startet der pc unmittelbar in der selben sekunde neu. hab auch schon abgesicherten modus ausprobiert, oder ich hab ihn nicht richtig gestartet, ka?

    kann mir jemand helfen. ach ja, dazu ist anzumerken das ich keine bootfähige windowsxp version hab :/ und das die daten die jetzt noch auf dem pc liegen erhalten bleiben MÜSSEN
     
  2. Sehen die Elkos auf dem Mainbaord noch so aus wie auf dem Bild, ober gewölbt ?

    [​IMG]

    Welche Hardware mit welchem Netzteil ?
     
  3. nein, sie sehen nicht gewölbt aus.

    p4 2.66 ghz
    512 mb ram 266 mgz
    radeon 9800
    noname mainboard

    ach ja, is das so richtig:
    ich starte den pc, warte bis das betriebssystemauswahlmenu kommt. drücke dann F8, wähle dann Abgesicherter Modus aus. drücke dann enter, drücke dann nochmal enter
     
  4. Wenn Du für den abgesicherten Modus die richtige Windows-Installation wählst ist das so richtig.
    Aber wieso hast Du keine bootfähige XP-CD ? ??? Irgendwie muß doch das BS auf Deinen Rechner gekommen sein ?
     
  5. hab nur so ne herstellercd auf der xp drauf sein soll. die is aber nicht bootfähig

    ne andere frage..
    kann man von windoof 95 auf xp updaten? ich kenn einen der das windows xp update hat und ich hab hier glaub ich noch irgendwo windows 95
     
  6. Ein Update von 95 auf XP ?!?
    Das wäre wie ein Porsche-Motor im Trabbi - klar, gehen müsste es schon irgendwie, aber eigentlich will man das nicht wirklich....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Was aber gehen müßte ist von der Update-CD zu installieren, ohne Win95 vorher drauf gehabt zu haben.
    Du wirst dann wahrscheinlich zwischendurch aufgefordert die 95-Cd einzulegen, um zu kontrollieren ob Du im Besitz dieser bist.
    Update bedeutet in dem Fall lediglich daß Du eine Vorgängerversion des BS besitzen mußt, nicht daß es installiert sein muß.
    Aber ich meine mich zu erinnern daß Du für das XP-Update mindestens Win98 haben mußt.
     
Die Seite wird geladen...

pc fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014