PC fährt nicht hoch

  • #1
M

medionschreck

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir vor ein paar tagen einen neue Prozessor geleistet (AMD Athlon 64 4000+), diesen habe ich im laden einbauen lassen. als ich zu hause war und den rechner nach einer halben stunde hochfahren wollte, pazierte nichts. 15 min später fuhr mein Pc hoch. seitdem fährt er mal hoch und mal nicht. WAS KANN DAS SEIN???
 
  • #3
Hardware: Gigabyte GA-K8NF-9/ nForce 4 Ultra
                  AMD Athlon 64 4000+ San Diego
                  Asus 850 pro
                  2 * 512 GEIL Cooling Class PC 3200
                  samsung HD 160JJ, 160Gb
                  550 W LC Power Super Silent

beim anschalten des netzteils blinkt meine tastertur auf. nach mehrmaligen drücken der powertaste fährt der computer hoch. kann trotsdem das netzteil defekt sein?
 
  • #4
habe jetzt alles getestet, arbeitsspeicher festplatte und laufwerke, alles in ordnung. beim anschalten des netzteils blinkt nach wie vor die tastertur. beim drücken der powertaste macht mein Pc keinen mucks, weder ein geräusch noch einen ton, auch kein leuchten. irgendwan nach 15 bis 20 mal drücken fährt die kiste hoch. hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht? hoffentlich ist das nicht mein geliebtes mobo, dieses gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
 
  • #5
habe jetzt festgestellt, dass der computer hochfährt, wenn ich am netzteil den schalter aus und an drücke und kurz daruf die power taste drücke.
 
  • #6
netzteil ist es nicht. es wurde ein neues eingebaut und habe nach wie vor das gleiche problem? laut herstller muss man auch kein bios update machen. kann sich durch ein prozessorwechsel das bios verstllen?
 
  • #7
Schau Dir mal die ELKOS auf dem Board an. Sind die verbeult oder geplatzt?
Wenn ja, ist das Board Schrott.

Eddie
 
  • #8
ELKOS auf dem Board sind alle in ordnung, sofern ich das beurteilen kann. hatte vorher den 3200+. muss ich vielleicht die spanung verändern?
 
  • #9
Spannung eher nicht, aber womöglich sind irgendwelche Frequenzen / Taktteiler nicht passend eingestellt auf den neuen Prozi.
Wird er falls er hochfährt überhaupt richtig erkannt?
Ein CMOS-Clear haste schon mal versucht?
 
  • #10
wenn mein pc hochfährt, dann wird der prozi erkannt. was ist ein CMOS-Clear?
 
  • #11
CMOS-Clear habe ich durchgeführt, kein erfolg.
 
Thema:

PC fährt nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben