PC fährt nicht hoch

Dieses Thema PC fährt nicht hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von DMAS, 22. Juni 2008.

Thema: PC fährt nicht hoch Hallo! Vor 1 Woche hatte ich das Problem das mein Rechner nicht hochgefahren ist. Nach dem Einschalten drehten sich...

  1. Hallo!

    Vor 1 Woche hatte ich das Problem das mein Rechner nicht hochgefahren ist. Nach dem Einschalten drehten sich zwar alle Lüfter (CPU, GraKa, Gehäuse...) aber der Rechner wollte einfach nicht hochfahren. Habe den dann so 10 min laufen lassen und dann auf einmal hat er sich hochgefahren. Dann für 1 Woche ruhe, und heute wieder das gleiche.
    An was kann das liegen?
    Da der PC die 1 Woche einwandfrei läuft kann ja eigentlich auch kein Fehler an der Hard- Software sein, oder?

    Gruß DMAS
     
  2. gut möglich, dass der reset-schalter an der front nicht richtig trennt. zieh den kleinen stecker vom board und überprüfe, ob der pc dann startet.
     
  3. Ok, kann sein, aber warum fährt dann der Rechner nach einer weile doch hoch?

    Habe jezt mal deinen Rat befolgt und den Reset Knopf vom Board getrennt. Jetzt kann man nur warten und schauen ob der Fehler noch mal auftritt.

    DMAS
     
  4. weil der schalter dann schliesslich doch noch trennt, er klebt nur etwas.

    ist doch aber müssig, darüber zu spekulieren - zieh' das ding ab und dann weisst du's.

    powerswitch klebt = lüfter laufen 5 sec und gehen dann aus.
    resetswitch klebt = lüfter laufen ewig.
     
  5. Kann ja alles richtig sein, möchte darüber auch nicht diskutieren. Der Schalter ist ab und dann werd ich mal sehen ob der Fehler nochmal auftritt. Danke dir! :1

    DMAS
     
  6. ich wollte hier eigentlich auch gar keine diskussion über tatsachen entfachen....
    du hast gefragt, ich hab geantwortet, du hast gezweifelt. wenn der schalter diesen effekt hat, ist der fehler jederzeit reproduzierbar - wo ist da ein problem?
     
  7. Hallo!

    Also bis heute ging alles gute, habe ja den Stecker abgeklemmt, aber heute morgen das gleiche Problem. Lüfter laufen alle aber es passiert nichts. Nach 18 min dann ist der PC endlich mal hochgefahren. Woran kann das den liegen???

    DMAS
     
  8. ganz aktuell an einem pc vom kumpel in diesem fall: netzteil defekt gewesen - mal testhalber tauschen. hatt mich auch fast ins boxhorn gejagt, weil aufgemacht um schalter abzuziehen und dann gings immer weiter.....
     
  9. Hallo!

    Ja, danke werd ich mal ausprobieren. Habe gestern noch bissel bei Google gesucht und mich eingelesen und da habe ich mir auch schon fast sowas gedacht. Aber ich werd es die Woche mal testen. Thx

    DMAS
     
  10. nachtrag zu deiner #6

    wenn die lüfter ewig laufen, aber nix passiert: zieh den resetswitch auch noch ab. klingt zwar unwahrscheinlich , aber sind ja beide gleich alt. das netzteil aber nicht ausser acht lassen.
     
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014