PC fährt nicht hoch

  • #1
D

Dragi

Guest
Hallo Leute, da will ich eben meinen Rechner hochfahren und dieses geht nicht :|.

Ich drücke den Knopf ... dann erscheint das Logo vom Mainboard, dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint: Kein Siganal und dann erscheint wieder das Logo. So geht es die ganze Zeit.


Ähm, was kann ich tun? Sitze gerade am anderen Rechner.

Gruß Dragi
 
  • #2
Öhm - nix für ungut - aber hört sich an wie:
mein Auto fährt nicht mehr - was soll ich tun?
Bitte viel mehr Infos.
 
  • #4
Puh, Windows 7 .... oh Mann ... moment ....[br][br]Erstellt am: 13.01.10 um 08:58:50
[br]So, dann versuchs ich's mal auf die Reihe zu kriegen:

Graka: Gainward GTX 260
CPU: Intel Core 2 Dupo E 8600 3.33 G S 775
Netzteil: 600 W Tagan TG 600-BZ
4 GB DDR 2 RAM PC 800 (Kingston)
5 Festplatten (Seagate und Samsung und WD)
Drucker: HP Photosmart All in One C 5380
Drucker: HP 940 C
Kartenlesegerät
Tower: ChiefTec Bigtower Mesh CA-01-SL
Monitor: Asus PW 201
Motherboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 S775
Kühlung: KÜH ArcticCooling Freezer 7 Pro LGA 775
Laufwerke: LG GH22NS und DVD Samsung SH - D 163 B Dvd_Rom-Sata
Puh, Windows 7 mit sämtlichen Updates die angeboten wurden.

Ähm, reicht das?
Muss mir mal für solche Fälle ne Liste erstellen ...

CCleaner ist installiert und Power Tuning von Magix 2010.
 
  • #5
Mainboard? Optische LW?

zu spät........
 
  • #6
Mainboard steht oben. Optische LW???? Meinst Du optische Laufwerke? Eine Platte ist geteilt. Sonst alles normal.
 
  • #7
Ich würde mal mit leichten Sachen anfangen:
ist der Monitor ok?
An anderen PC hängen........
 
  • #8
Ich würde auch erstmal den Monitor an einem anderen Rechner oder mit einem Lappi Testen, wenn es der Monitor nicht ist dann würde ich mal die Graikkarte austauschen oder mal in einem anderen Rechner testen.
 
  • #9
Danke Kieler ... ich werde es ausprobieren lassen. Haste noch ne andere Idee, ohne daß ich hier die Hardware durch die Gegend schleppen muß. Ist nicht bös gemeint. Bin aber arg schlapp ... wie an anderer Stelle erwähnt: Schwer erkrankt und dazu noch ne Erkältung.
Für alle weiteren Vorschläge offen, dann muß meine bessere Hälfte heute Abend ran, wenn der Feierabend hat.


Mist, und gestern ging noch alles.
 
  • #10
Kommst Du ins BIOS? Siehst Du da was?
Wenn ja-
DOS oder Linux LiveCD booten - zeigt der Monitor etwas an?

Kann natürlich auch mal das Netzteil sein- Du hast ja viel dran hängen.
 
  • #12
Also, der Monitor ist es nicht. Habe gerade den Dell von mir drangemacht. Da geht auch nix .... das gleiche wie beim Asus.
 
  • #13
Hast du eine Möglichkeit deine Grafikkarte in einem anderen rechner zu Testen oder dir eine andere Grafikkarte mal einzubauen? Oder mal den Ram zu Tauschen???
 
  • #14
auch Kabel gewechselt?
Was ist mit Bios?
 
  • #15
Probiert wird heute abend weiter ....mit Graka ausbauen usw. ne ich lieber nicht ... melde mich wieder. Danke schön.
 
  • #16
Tja, ins Bios kommen wir nicht rein.

Nachtrag:
Also, er hat jetzt nur den USB Stick abgezogen und den Monitor einmal von links nachs rechts und wieder nach links gesteckt.

Er fährt hoch und geht wieder.
 
  • #17
nevermind...
 
Thema:

PC fährt nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben