Pc fährt nicht hoch!

  • #1
S

Sived

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Der PC meiner Mutter ist kaputt gegangen.
Wenn man ihn anschaltet und er dann hoch fährt, stürzt er plötzlich ab bzw. startet von neu.

Hab den jetzt bei einen Bekannten abgegeben, er hat irgendeine CD reingesteckt und konnte hochfahren. Aber das war kein XP Betriebssystem. Die Daten waren alle zu sehen und man kann die vermütlich auf eine externe Festplatte ziehen um sie zu sichern?

Der Bekannte verlangt dafür aber fast 150€, was ich bisschen frech finde :knuppel2: :tickedoff: :tickedoff: :tickedoff: , deshalb wollte ich das mit eurer Hilfe selbst machen.

Bin für Hilfe sehr dankbar!
 
  • #2
Hi

Das kannst du auch mit einer Ubuntu oder Knoppix Live CD diese wird er wahrscheinlich auch verwendet haben damit kannst du ein System starten und dann auf die Daten zugreifen und diese auf eine Externe Festplatte oder einen USB Stick ziehen.

Schau mal hier

Knoppix


Ubuntu


*EDIT*
Hier das solltest du dir vielleicht auch nochmal Laden
Knoppix kompakt


Die Datei dann mit WinRAR entpacken den Ordner dann öffen und in diesem Ordner dann die index datei öffen mit deinem Browser (Internet Explorer / Mozilla Firefox / Opera oder was auch immer)

Da bekommst du Knoppix Erklärt und dann sollte nichts mehr schief gehen.

Für weitere Fragen stehen wir die hier im Forum aber auch gerne noch zur Verfügung.
 
Thema:

Pc fährt nicht hoch!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben